Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box bootet nicht mehr

Nobody is reading this thread right now.
ok..mach mich gleich dran..sag schon mal danke

bootloader drauf.. image geflasht.. dasselbe problem.. bootet nicht mehr nach neustart..
oe 1.6 er läuft komischerweise.. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box bootet nicht mehr

Teste das:

Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.

hallo karl-hein

der link zum sunray-flashup ist leider nicht mehr gültig (error 404)... kannst du mir bitte sagen, wo ich das programm finde?

vielen dank für deine antwort.

grüsse kagra

Link Removed

Zuletzt bearbeitet:

vielen dank für deine super-schnelle antwort!..

kannst du mir bitte noch sagen, wo ich den ssl84 finde? mein image ist: newnigma2_expand2_eB-sim2-dm800se_v4.0.11.nfi

vielen dank im voraus!..

Was hast du vor ?

Wenn du neu flashen willst sichere deine Einstellungen mit dem Configsaver und flash ein aktuelles "expand"

Link ist nicht mehr aktiv.

ich habe die box zerschossen, wenn ich flashen will, kommt die meldung "invalid image (or old version), die box wird nicht mehr booten"...

wie kann ich den den ssl neu laden, bzw. was muss ich machen, damit ich die box wieder flaschen kann?

habs auch schon mit der option "defekte sektoren wiederherstellen" versucht, leider ohne erfolg...

edit:

wenn ich normal über den ie flashe, läuft alles durch bis 100%, dann kommt aber die meldung: too much data (or bad sectors) in partition 3 (end: 04000000, pos: 04000000)???

Zuletzt bearbeitet:

hab ich so gemacht, kommen aber die gleichen fehlermeldungen...

muss ich nach dem ssl zuerst neu starten und dann das image hinterher, oder direkt im sunray-flashup alles nacheinander?..

too much data (or bad sectors) in partition 3

Flash ein älteres Images

Link Removed

Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

hat leider nicht geholfen, die gleichen fehlermeldungen...

muss ich für das erwähnte image den ssl84b oder ssl84d nehmen?..

PS: vielen dank für deinen support und deine geduld!..

nimm 84d

du flashst aber schon die nfi und nicht die zip bzw rar ?

Bei vielen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!

hat leider nicht geholfen, die gleichen fehlermeldungen...

muss ich für das erwähnte image den ssl84b oder ssl84d nehmen?..

PS: vielen dank für deinen support und deine geduld!..

Auch ein OE1.6 Images testen und auch mit diesen Tool

Link Removed Link Removed

hallo cojo

was ist der unterschied zwischen 84b und 84d?

ja, die .nfi-datei.

auf dieser box war original mal ein oe1.6 image, später habe ich auf eb oe2.0 gewechselt, dies hat jetzt 6 monate ohne probleme funktioniert.

weil ich eine datei vom oe1.6 brauchte, habe ich heute das backup-image geflasht, was auch funktioniert hat.

als ich danach das oe2.0 wieder zurück flashen wollte, begannen die obengenannten probleme.

ich habe jetzt das ncf-repair tool eingesetzt (Alternativ Dreambox NO CA FOUND Repair Tool NCF SIM2 v3.0: Link ist nicht mehr aktiv.), die fehlermeldungen im ie sind weg, die box startet auch neu, bleibt aber ganz am anfang bei "please wait" stehen...

edit:

cool, ein oe1.6 konnte ich flashen... :good: :emoticon-0167-beer:

kann ich jetzt ganz normal über den ie das oe2.0 flashen, oder muss ich noch etwas beachten?

vielen dank euch beiden!..

edit 2:

hat geklappt über ie das oe2.0 zu flashen :emoticon-0142-happy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben