ich habe die box zerschossen, wenn ich flashen will, kommt die meldung "invalid image (or old version), die box wird nicht mehr booten"...
wie kann ich den den ssl neu laden, bzw. was muss ich machen, damit ich die box wieder flaschen kann?
habs auch schon mit der option "defekte sektoren wiederherstellen" versucht, leider ohne erfolg...
edit:
wenn ich normal über den ie flashe, läuft alles durch bis 100%, dann kommt aber die meldung: too much data (or bad sectors) in partition 3 (end: 04000000, pos: 04000000)???
du flashst aber schon die nfi und nicht die zip bzw rar ?
Bei vielen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.
1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!
auf dieser box war original mal ein oe1.6 image, später habe ich auf eb oe2.0 gewechselt, dies hat jetzt 6 monate ohne probleme funktioniert.
weil ich eine datei vom oe1.6 brauchte, habe ich heute das backup-image geflasht, was auch funktioniert hat.
als ich danach das oe2.0 wieder zurück flashen wollte, begannen die obengenannten probleme.
ich habe jetzt das ncf-repair tool eingesetzt (Alternativ Dreambox NO CA FOUND Repair Tool NCF SIM2 v3.0: Link ist nicht mehr aktiv.), die fehlermeldungen im ie sind weg, die box startet auch neu, bleibt aber ganz am anfang bei "please wait" stehen...
edit:
cool, ein oe1.6 konnte ich flashen... :good: :emoticon-0167-beer:
kann ich jetzt ganz normal über den ie das oe2.0 flashen, oder muss ich noch etwas beachten?
vielen dank euch beiden!..
edit 2:
hat geklappt über ie das oe2.0 zu flashen :emoticon-0142-happy