Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bouquets und Marker Picons bei myMetrix Skin

Maddog70

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
94
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo liebe Gemeinde ;-))

Da ich am Wochenende wieder einmal versucht habe Picons für die Bouquet und Marker sichtbar zu machen und mal wieder kläglich gescheitert bin wende ich mich noch mal an Euch !

Ich habe schon div. Versuche gestartet und einige Anleitungen aus anderen Foren probiert aber leider führte nichts zu dem entsprechenden Erfolg ;-((

Vielleicht hat ja von Euch einer eine Lösung?
 
AW: Bouquets und Marker Picons bei myMetrix Skin

Bouquet Picon sollte gehen. Marker Picons wird schwierig.
 
AW: Bouquets und Marker Picons bei myMetrix Skin

Unter /etc/enigma2/ liegen z.B. userbouquet.dbe00.tv
Du nimmst ein Picon 100x60 und benennst es dbe00.png
Dieses kommt nach NN"=/picons/piconHD/ Box rebooten. Schau ob das funktioniert mit dem gegebenen "renderer" !
 
AW: Bouquets und Marker Picons bei myMetrix Skin

okay nur heißen die bei mir z.B. userbouquet.kinder.tv ! also dann in kinder.png umbenennen und das ohne userbouquet. davor ?
und dann nur 100x60 also keine xpicon größe !
 
AW: Bouquets und Marker Picons bei myMetrix Skin

Wenn der Skin das unterstützt sollte es so sein.
######################################
Picon Größe passend zum Skin !
 
AW: Bouquets und Marker Picons bei myMetrix Skin

funktioniert leider nicht ... es wird mir nur das picon_default.png angezeigt ;-((
 
AW: Bouquets und Marker Picons bei myMetrix Skin

Das kannst du auch ändern. Unter /usr/share/enigma2/dein Skin/picon_default.png
 
AW: Bouquets und Marker Picons bei myMetrix Skin

jeeep ! das habe ich geändert bekommen ;-) aber das mit den Bouquets & Marker klappt nicht *schnief* wenn das jetzt nun noch klappen könnte wäre das das "i" Tüpfelchen
 
AW: Bouquets und Marker Picons bei myMetrix Skin

So .... habe heute Nacht noch ne ganze weile rumprobiert aller dings mit dem myMetrix Skin .... (möchte auch kein anderen)
und mal wieder kein Erfolg gehabt ;-(( Muß aber dazu sagen das ich nicht gerade der mega Spezialist auf dem Gebiet bin.

Es wird wie schon geschrieben immer das picon_default.png angezeigt ;-(( das müßte doch auch bei dem Skin zu ändern sein ?!? Da ja beim OpenSt. auch die Picons für Bouquet und Marker zu downloaden sind.
 
Zurück
Oben