Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bose Lifestyle T20

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.577
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.969
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Hallo,

ich würde gerne mal Meinungen zum Bose Lifestyle T20 hören, da ich plane mir dies zu kaufen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was mir daran gefällt sind einfach die kleinen Lautsprecher und der wirklich gute Klang den ich als wirklich sehr gut empfunden habe beim Händler.

Ist es das Geld wirklich wert? Wer kann fundiert Aussagen geben?

Grüße

bebe
 
Bose ist so eine Sache. Finde ich persönlich zu teuer. Die schöpfen Ihre "Kraft" auch rein aus dem Subwoofer. Sprich, der Ton ist eher basslastig und trägt dick auf. Wenn Du das nötige Kleingeld hast, sowieso nur Filme schaust und keine Musik hören möchtest, dann kann man schon Bose kaufen. Die Lautsprecher sind halt wirklich sehr klein und unauffällig. Das ist die große Stärke von Bose.
Wer aber Platz, und auch kein Problem mit Regal- oder Standlautsprechern hat, der kriegt für weniger Geld Lautsprecher, die sowohl Musik, als auch Filmsound spielen können.
Ich beziehe meine Erfahrung bzgl. Bose vom Accoustimass 10 System, dass mein ehemaliger Mitbewohner seit längerem besitzt und das ich auch sehr oft und lang hören konnte. Mich hats nicht so überzeugt. In seiner jetztigen Wohnung muss er auf Rücksicht gegenüber Nachbarn den Bass arg nach unten drehen und nun kommt meines Erachtens aus diesen Böxlein gar nix mehr raus...
 
Hi,

Ich selber bin auch kein Freund von Bose System, sehr Bass lastig. Wer es mag ok, nur auf die Dauer finde ich es störend.
Auch die eigensinnige Verkabelung ist nicht unbedingt ein Vorteil (oder haben sie das mittlerweile geändert?)

Ich würde ein Nubert System vorziehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Ratschläge. Das mit der Basslastigkeit habe ich so nciht empfunden, aber es war ja auch in einem Vorführraum und nicht bei mir zu Hause!
Das was Nubert anbietet sind halt schon ziemlich Totschläger, dann habe ich ja noch einen alten Kenwood Receiver ( ohne HDMI Eingänge,... ) , d.h. ich müsste zu einem Nubert System noch einen Receiver kaufen der die Boxen ordentlich versorgt.
Ich möchte hauptsächlich Filme ansehen und das auf ca. 23²m, da passen mir die Riesenteile nicht ganz ins Bild.

Gibt es sonst noch alternativen zu Bose?

Grüße

bebe
 
Wenn bei Dir der Schwerpunkt bei Filmen liegt, dann Schau doch mal bei Teufel vorbei. Günstiger wie die Bose, und klanglich für Surround auf kleinem Raum zu empfehlen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja, Teufel ist, wenn es Satellitenlautsprecher sein müssen, auch erste Wahl. Interessant ist sicher auch noch das Canton Movie CD1000.2 System.
 
Stimmt eigentlich, habe bisher auch ein kleines Teufel Set. Bis auf die vorderen Lautsprecher, die hab ich behalten.
Der Sound war im großen und ganzen für das kleine Geld immer o.k.

Werd mich da mal umsehen.

bebe
 
Du kannst es ja zum Probehören zu Dir schicken lassen. Bei Nichtgefallen zurück an Teufel.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben