Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootloader?

GigAVogeL

Ist gelegentlich hier
Hi....woher weiß ich welcher Bootloader drauf ist und wann muss ich einen neuen aufspielen?

GigaBlue 800HD UE Plus
S02 & HD02
OpenMips 2.1

AW: Bootloader?

Das kriegst Du leider nicht so einfach raus. Nur über die serielle Schnittstelle. Wenn Du Dir unsicher bist, einfach den BL flashen. Da passiert nichts, wenn der vorher schon drauf war. Wird dann einfach überschrieben

Das Image muss ich dann auch neu flashen oder ist das völlig unabhängig? Bei mir war OpenMips2.1 schon vorinstalliert als ich die Box gekauft hab. Kann man dann schon davon ausgehen das der neuste Bootloader drauf ist?

GigaBlue 800HD UE Plus
S02 & HD02
OpenMips 2.1

Für die Plus kam bisher eh nur ein neuer BL raus. Denk das ist der Aktuellste. BL kann man auch ohne Image flashen

Ich hab nen Client auch ue Plus da geht die box einfach aus und nicht wieder an nur nach ner weile mit glück...war zuerst openmips 2.1 dann atv aber wieder das gleiche. Box ich keine vier wochen alt. Dachte jetzt evtl Bootloader. ....aber so hätt ich jetzt gesagt zurück schicken !?

GigaBlue 800HD UE Plus
S02 & HD02
OpenMips 2.1

Der BL der rauskam ändert nur einen Ordnernamen. Das kannst Dir wohl sparen. Aber Du kannst natürlich versuchen frisch zu flashen. Zuerst BL und dann frisches Image. Aber nimm openATV. OpenMips baut grad keine aktuellen Images.

Ja openatv hat er jetzt drauf....gut ohne den BL neu zu flashen...ohne Erfolg....wenn es beim BL nur um Ordnenamen geht sieht die chance ja nicht groś aus....gut versuch macht klug....trotzdem seltsam

GigaBlue 800HD UE Plus
S02 & HD02
OpenMips 2.1

Zurück
Oben