Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Booten des zweiten Betriebsystems

MOIN. So, nach einer ganzen Nacht RTL HD im zertifizierten Originalreceiver gerade probiert: löppt leider immer noch nicht, hier die Start-Logs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Mir ist allerdings etwas aufgefallen: Immer wenn die Karte aus dem Pingulux raus und in den Original-Receiver rein kommt, meldet der Originalreceiver ca. 15 Sekunden "Karte nicht ok". Danach erscheinen Bild und Kartenablaufdaten.
War die Karte nur aus dem Original-Receiver raus oder im Optimuss Underline und kommt dann wieder in den Original-Receiver macht er das nicht. Vlt. arbeiten die jetzt gegen Oscam und Co.

In den weiten des Internets habe ich irgendwo gelesen, dass in manchen Oscams die Karte mit "mouse" oder "smartreader" exakt angesprochen werden muss und es da auch andere Protokolle gibt ... Meine steckt ja im internen Reader

- - - - - - - - - -

Aber wo sollen diese Einträge sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Booten des zweiten Betriebsystems

Also einfach mal ein ganz neues Image flashen? Aus der DB? Welches? Kann man das alte sichern, an dem wir schon so "geschraubt" haben? Ich muss jetzt gleich eh erst zum Arzt/Röntgen (Bein). Ich kann die HD02 auch mit Restlaufzeit verticken und mir ne HD01 schießen. Die müsste ja dann mit Spark/ILTV funzen. Aber das Bild von diesem Neutrino ist bei 65 Zoll um Längen besser als bei Spark ....
 
AW: Booten des zweiten Betriebsystems

Richtig.
Beim Wechsel der oscam Versionen bleiben die Configs erhalten.


Für den Test mit anderen Images: sichere deine Oscam Dateien auf dem OC mit einem Linuxfähigem Schreibprogramm.
Bei mir läuft da proton.
Als FTP Tool nehme ich ich File Zilla Client.

Eine HD+01 läuft mit mcas unter spark.
 
AW: Booten des zweiten Betriebsystems

Endlich wieder Internet .... Ich wohne in einem Außen-Stadtteil und bei uns sollte gestern der Stadtteil ans Glasfasernetz angeschlossen werden - 30 Stunden Totalausfall, kein Inet, kein Telefon. Fürs Wochenende haben die uns jetzt eine Notleitung gelegt - egal bei welchem Anbieter man ist, wir haben ungefähr 5-fache ISDN Speed. Das wird ein Wochenende.
Ich bekomme mit dem Pingulux Mini die letzten Tipps nicht hin: Wie mcas deaktivieren und wie die oscam binaries ducktrick image installieren. Runtergeladen und entpackt habe ich sie. Das sind ganz viele 1mb Dateien.
 
AW: Booten des zweiten Betriebsystems

Du sollst ja auch eins von diesen nehmen und testen. Lösche die alte oscam (nicht die configs löschen!!!) die befindet sich entweder in /usr/emu oder /usr/bin . Dan nimmst du Eins aus dem Archiv und verschiebst es nach /usr/emu . Rechte auf 755 setzen.
EDIT: Dies gilt für E2, nicht für Spark
 
AW: Booten des zweiten Betriebsystems

Was benutzt du jetzt Spark oder E2? Irgendwie ist da gerade ein Kudelmudel entstanden
 
AW: Booten des zweiten Betriebsystems

Dieses tolle Neutrino-Image (vbdownneutrino3-MP-martii-FFTeam-23-​12-2014-Sogno-revolution-Pingu​lux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-). Einiges hatte ich gestern schon auf Vorschlag von Pilot ausprobiert. Die letzten Logs von gestern morgen gegen 9 Uhr sind leider immer noch so....

- - - - - - - - - -

Ich würde aber auch irgendwas anderes flashen - Hauptsache die HD02 geht irgendwie
 
AW: Booten des zweiten Betriebsystems

Unter Neutrino müsste die Oscam unter /var/emu sein wen ich mich nicht täusche. Schau mal nach ob das so ist. Wen ja da die Oscam Tauschen
 
AW: Booten des zweiten Betriebsystems

Habe ich gerade gemacht. Ein anderes oscam von dez 14 wurde dann bei total commander rot. Habe ich gelöscht. Hat sich aber nix verändert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ab 18.35:24 kommen error meldungen im log
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Booten des zweiten Betriebsystems

Hast du deine Box Neugestartet nachdem du oscam getauscht hast ?
 
AW: Booten des zweiten Betriebsystems

ja. stromlos gemacht und dann neustart
 
Zurück
Oben