AW: Booten des zweiten Betriebsystems
Jetzt aber nicht wegen mir hier rumstreiten - so wichtig bin ich nicht!
Zunächst mal vielen Dank für die schnellen Hilfen und die Genesungswünsche. Ich denke es wird alles wie früher, halt nur mit ein paar Titanschrauben im Bein (da wird die Abfertigung am Flughafen demnächst zum Erlebnis ...). Es war halt nur alles so grotesk. Ich weiss nicht, wo ihr herkommt, vermutlich aus schneesicheren Gebieten. Ich komme aus dem Ruhrpott und wir hatten dieses Jahr einmal für 6 Stunden und einmal für 4 Stunden Winter, verteilt auf 2 Tage. Und genau in diesen wenigen Stunden kracht dir dann einer beim vorsichtigen Überfahren einer grünen Ampel rein. Zu diesem Zeitpunkt war Donnerstag, ich hatte die Linuxkiste bereits bei ABEL bestellt und für das Wochenende Basteln eingeplant. Aber egal.
Ich glaube, ich bin jetzt schon ziemlich weit. Er bootet von dem obengenannten Neutrino Image (der Tipp von al-x83) und hat auch schon einen Komplettsuchlauf (Hotbird/Astra) absolviert. Bild sieht toll aus, Ösis laufen aber meine HD02 Karte geht immer noch nicht. Auf dem Neutrine Image scheint ja schon ein Cam/Oscam drauf zu sein, scheinbar ohne HD+. Hier im Board habe ich das Archiv "Oscam Konfiguration" gefunden. Nch Entpacken findet man unter anderem einen Ordner "Oscam only Konfigurationen" und darin wiederum "Oscam only S02 HD01 HD02". Ich vermute, dass ich das brauche, aber ich weiss nicht wo und wie ich es einfügen kann (ich dachte es öffnet sich irgendein Fenster, wenn man einen Stick damit reingesteckt). Oder muss ich jetzt erst den Wlan Stick installieren, ich habe irgendwo auch was von einem Webinterface gelesen ...