Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boardsuche nicht optimal

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Hey,

irgendwie finde ich die Boardsuche nicht optimal. Als Beispiel sei mal @supraracer's Thread
"Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)"
genannt.

Wenn ich in der Suche die beiden Wörter "dlan tweak" eingebe, so sollte doch der Thread gefunden werden!? Schließlich steckt mein Suchstring ja direkt im Thread-Titel. Doch leider findet man den Thread so nicht...
Stattdessen müsste man wirklich "dlan tweaking" eingeben, um den Thread zu finden.

Das ist mir nun schon öfters aufgefallen...
Ist wahrscheinlich nicht im Sinne der Erfindung oder?

Gruß
a1

Edit 1:
Jetzt finde ich den Thread nicht einmal mehr mit "dlan tweaking" - komisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die suche ist nach Relevanz ausgerichtet. Das bedeutet das bei der Suchanfrage auch Themen oben stehen welche schön jahre als sind. des so mehr ein gesuchtes wort in dem thread vor kommt, je mehr Gewicht bekommt es. Ich habe es zum testen mal umgestellt wonach aktuelle threads oben stehen werden.

Was dlan tweaking in der suche selbst betrifft so wird bei tweak auch nur nach tweak gesucht. Wenn man hier flexibel suchen möchte sollte es so aussehen tweak*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob oben oder unten wäre mir egal - in meinem Beispiel hatte es mich nur gewundert, dass ich den Thread überhaupt nicht gefunden habe, obwohl beide Begriffe direkt im Threadtitel standen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben