Bei mir ist das Board in letzter Zeit wieder sehr langsam. Es dauert ewig, bis ich einen Beitrag öffnen kann. Ist das bei Euch auch so oder liegt es irgendwo an meinem System?
Der neue Server kommt wahrscheinlich noch diese Woche und wird 24GB RAM beinhalten. Der neue CPU hat die doppelte Leistung wie der aktuelle. In falle eines tatsächlichen Nagra Hack sollte der Server die große Anzahl an zugriffen schaffen.
Wir hatten auf alle Server kurzzeitig ein Total Ausfall. Der Namensserver war hinüber. Jetzt sollte es wieder laufen und wenn alles gut geht, dann ist der neue Server zum WE da. Die ersten Test sind schon mehr als gut gelaufen, so as das ganze dann sehr schnell über die Bühne geht.
Der neue Server kommt wahrscheinlich noch diese Woche und wird 24GB RAM beinhalten. Der neue CPU hat die doppelte Leistung wie der aktuelle. In falle eines tatsächlichen Nagra Hack sollte der Server die große Anzahl an zugriffen schaffen.
sollte tatsächlich an dem Gerücht was dran sein mit Sky na dann viel Spass mit einlogen im DEB. Da muss was richtig monströses kommen als Server, und der Umzug soll 44/45 Woche finden.https://www.digital-eliteboard.com/threads/116069
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann weiß ich es noch vom NF. Die hatten auch mal Serverprobs und sind dann auf ne kleine Serverfarm umgestiegen...
Das Problem an eine Serverfarm ist, das diese in Asien unbezahlbar ist, zumindest wenn man auf Anonymität wert legt . Wir haben uns erst mal ein ordentlichen Server CPU zugelegt mit mehr als das doppelte an Leistung und statt 8 GB RAM kommen in Zukunft 24GB zum Einsatz. Die 8 GB sind schon lang zu wenig, nur hatte ich das Problem, das ich kein neuen Server bekommen hab und nun schon über ein halbes Jahr gewartet habe. Nun soll es aber endlich soweit sein und dann schauen wir mal. Auf meine test Server habe ich bereits schon Kopien vom DEB mit Lighttpd laufen und bis jetzt läuft alles mehr als rund. Beim Belastungstest kam weder ein error noch ist der server in die grätsche gegangen.