Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation PREMIUM CIC (EOL 2025-2)

also heisst datt, nix mehr update für 2026? datt ist doof. dann kann ich ja jetzt sicherlich fragen, was ihr von den Andorid auto zusatz boxen fürs NBT haltet... hat jemand erfahrung mit?
hi,
ich habe mir bei Ebay beim Anbieter RoadTop eine Carplay/Android Auto Interface Box (für 1er F20 Baujahr 2011) gekauft. Ist nen bischen Aufwand, wegen Einbau aber sonst funktioniert das ganz gut.
Aber vorher prüfen welches I-Drive System man hat.(Stecker am Monitor, nicht unten an der Unit) war bei mir (F20) nämlich unterschiedlich. Stecker oben am Display ist auschlaggebend.
Wird alles über den I-Drive Controller gesteuert.
LG Erik

danke.. ich habe noch ein NBT der ersten generation. Lenkradtasten Funktionieren auch? wie schaut es denn eigentlich mit einbindung des HUD bzw des DKOMBI (6WB) aus? zeigt der mir da was an oder bleibts dann leer?

um HUD kann ich nichts sagen, hab noch nen halb Analoges Cockpit (BJ 2011).
Lenkradtasten funktionieren, Audio der Interface Box läuft aber bei mir über den Line In Eingang in der Mittelkonsole, geht auch über Bluetooth, ist halt ne Bastellösung!
Deswegen werden unten im Display des Cockpits auch keine Leider angezeigt!

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ftlsachse: Carplay ist bei Nachrüstungen immer nur dazwischen geschaltet und läuft parallel zur eigentlichen Head-Unit. Integration ins Kombi und ins HUD kann somit nie funktionieren.

okay... also nichts halbes und nichts ganzes. natürlich doof... muss ich halt mit den "alten karten" leben, wenn ich HUD und so scherze nutzen möchte. wenn google maps und co nutzen will muss ich drauf verzichten. schade, dass da bmw bei so vielen, auch neueren systemen, schon den stecker gezogen hat

Für die, die es interessiert.
Ich habe einen E88 (135i) von 2011 mit CIC Professional. Erst dachte ich, Android Auto wäre nicht nachzurüsten. Ich bin dann auf einen Eintrag bei Kleinanzeigen, in dem jemand genau das aber anbot. Nach ein wenig Fummelei hat er es auch hinbekommen. Jedenfalls läuft bei mir das Modul recht gut. Car Play wäre auch möglich, kann man im Menü auswählen. Die Steuerung läuft über den normalen Schalter in der Mittelkonsole, da das CIC ja kein Touch hat. Man gewöhnt sich aber dran. Durch längeres Drücken der Meütaste kann man dann vom regulären zum Modul-Menü springen. Maps läuft prima, Ooono läuft prima, Radio höre ich über Internet, da die DAB+-Erweiterung wohl nur mit Apple funktioniert. Zur Not kann ich natürlich weiterhin UKW nutzen. Zunächst hatte ich das Modul über AUX in der Mittelkonsole angeschlossen, der Klang war aber grausam. Daher bin ich dann auf BT gewechselt und alles ist gut.
Die Lenkradtasten funktionieren, auch wenn ich Telefon lieber per Modul steuer, da es schonmal Probleme gibt. Bezahlt habe ich für alles komplett mit Einbau 500 EUR.

Hallo, ist es möglich die USB Version irgendwie zur DVD Version zu konvertieren?
Mein Auto hat nicht das letzte Softwareupdate, deshalb kann ich nicht per USB das Navi updaten.

Bitte um kurze Info
Danke

Nein, keine Chance . kannst vergessen - wir hatten das mit der 2024er 4x DVD Version versucht die von BMW versehentlich kurzzeitig gehostet hat.
Das hatte nicht funktioniert.

Du benötigst nicht das finale Software Update, dein I-Level muss mindestens 03/2010 sein - das reicht.

Hast du den Haken im Kreis?

Habe sicher ein älteres i level. Das Auto (e91 320d - 2009 lci) wurde bie upgedatet, was kostet es das i level upzudaten?

Haken im Kreis? beim standort, glaube das ist ein pfeil.

Das musst du fast bei nem Codierer machen lassen - keine Ahnung was die dafür nehmen.

Wenn du den Haken im Kreis hast, dann klappt das USB Update.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen