Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Regensensor BMW E46 Regensensor funktioniert nicht

• Ersteller Ersteller Deleted member 1234465
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 1234465

Guest
Automarke / Hersteller
BMW
Modell
E46 320d
Moin Leute,
BMW E46 mit Regensensor.
Ist auf Automatik und auf der empfindlichsten Stufe eingestellt.
Aber der Wischer läuft NICHT.
Gar nix. Auch bei Regen.
Ich muss entweder manuell antippen
oder direkt eine Stufe höher schalten,
damit der überhaupt was macht.
Fehlerspeicher ist leer.

Jemand ne Idee?

Mal auslesen und vielleicht mal initialisieren. falls mal die Scheibe getauscht wurde. Es sollte aber keine Scheiben mehr ohne Regensensor geben. Lichtautomatik funktioniert normal? (Ein Sensor im LSZ und einer am Spiegel)

Ja hat super funktioniert nur auf einmal wollte er nicht mehr Fehlerspeicher ist leer ich glaube ich versuche es mal den neu zu Initialisieren.
Danke

Das Problem hatte ich bei meinem E46 auch, dort war eine Scheibe aus dem freien Markt verbaut und da hat sich die Halterung vom Regensensor von der Scheibe abgelöst. Hab ihn dann einfach abgesteckt dann funktioniert zumindest der Intervall wieder.

Obwohl der thread schon alt ist:
Die Regensensoren haben sehr haeufig das Problem das die SMD Widerstaende und Kondensatoren weg korrodieren.
Oft liegen die dann einfach in dem Gehaeuse von dem Sensor drinnen.

Demontiert ist der eigentlich ganz schnell, Plastikgehaeuse vom Spiegel in der Mitte mit einem Plastikheber spalten und wegziehen.
Der Sensor selber hat 2 Verriegelungen die man mit einem Schlitzschraubenzieher einfach nach unten wegschieben kann.
Dann faellt einem der Sensor eh schon fast entgegen.

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Wenn du selber Loeten kannst, kannst du die (wenn noch vorhanden) Widerstaende nach/einloeten.
Sonst wen suchen der dir den Sensor richten kann.

Danach natuerlich neu Initialisieren mit einem Tester.

Hier waere noch die Teilenummer falls du einen neuen Regenlichtsensor brauchst: 61356923954

LG Julian

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Teste mal durch tippen der finger auf die Scheibe in höhe des sensors von innen oder außen ... so konnte ich testen ob er noch funktoniert .. weil er nimmt ja das niederschlagen auf der scheibe auf

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen