Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 11 Bluetooht Kopfhörer 4.0

s.nensel

Ist oft hier
Lösungen
1
Mein Notebook Lenovo Y70 hat laut Gerätemanager Bluetooth 4.0 installiert.
Die aktuellen in Ear Kopfhörer sind alle über Version 5 und werden von meinem Notebook nicht gefunden.
Gibt es abwärts kompatieble Bluetooth Kopfhörer ?
Kabelgebundene habe ich.
Einen USB Steckplatz für neueren Bluetooth Adapter möchte ich nicht opfern.

Die Kopfhörer dürften aufgrund der Bluetooth-Abwärtskompatibilität nicht das Problem darstellen, sondern eher das Pairing-Profil des Lenovo.
Versuch` doch bitte mal die Treiber zu erneuern und, falls Du die Einstellung wieder gesetzt oder hier noch aktiv hast, den Energiesparmodus auszuschalten.

Die Kopfhörer kannst Du sicherheitshalber noch an einem anderen Gerät auf Bluetooth-Kopplung testen, um sie als Fehlerquelle auszuschließen; jedoch, wie geschrieben: Grundsätzlich sind alle Bluetooth-Kopfhörer abwärtskompatibel.

Gruß

Fisher

Vielen Dank für die Antwort.
Neue Treiber gibt es für mein Lenovo Notebook nicht (zu alt)
Energiemodus habe ich ausgeschaltet und neu gestartet - Kopfhörer wird nicht gefunden.
An meinem Desktop PC von 2025 werden die Kopfhörer auch nicht gefunden.
Gekauft habe ich sie für mein iPad & iPhone - wo sie einwandfrei funktionieren.
Gibt es eventtuell eine Bluetooth iOS Version die bei Windows nicht funktioniert ?

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Sind das zufällig AirPods?
Dann könnte helfen.

Ansonsten bin ich, da die Kopfhörer auf keinem Deiner Geräte funktionieren beim Thema iOS leider raus.

Gruß

Fisher

Nochmals Danke,
die Kopfhörer sind von Lenovo (thinkplus).
Werde mich nach einem anderen Modell umsehen.
Grüße aus dem Taunus.

Könnte es sein, das die max.Anzahl der BT Kopplungen bei den Kopfhörern ereicht sind ?
Die AirPods zB. lassen nur zwei (BT) Kopplungen zu.

@ Radix2k Ich habe die Lenovo Kopfhörer zweimal gekoppelt.
iPhone 15 Pro Max und iPad Air M3 11“
Eine Begrenzung ist mir nicht bekannt.

Das die Kopfhörer keine max gleichzeitige Kopplung haben sollte, halte ich für äußerst unwarscheinlich, die max. (gleichzeitige) Kopplung liegt im allgemeinen bei zwei Geräten.
Resette (Entkoppele) doch mal die Kophörer und versuch es dann noch einmal, die Kopfhörer mit dem NB zu koppeln.

Mea Culpa - mein Fehler.
Ich habe überlegt ob ich das schreiben soll.
Um die inEar Kopfhörer bei Apple zu koppeln, muss nur das Ladecase aufgeklappt werden.
Davon bin auch auch bei Windows ausgegangen.
Case aufgeklappt und Windows nach neuem Bluetoozh Gerät suchen lassen, ohne Erfolg.
Jetzt ein Video gesehen dass man zweimal auf einen Hörer tippen soll.
Und tatsächlich... meine Lenovo Kopfhörer wurde vom Lenovo Notebook gefunden.

Danke für die Antworten und die erhaltene Hilfe

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen