Ich habe jetzt die emm-blocks für hd01 und s02 wie im ersten post eingestellt. Frage: im oscam-log tauchen auf einmal anstatt "found" jetzt auch "cache1" und "cache2" auf , hat das was besonderes zu bedeuten?
Cache bedeutet, dass jemand anders den Sender bereits abgefragt hat, und somit die Key-Anfrage aus dem Speicher (cache) bedient wird.
Dadurch wird die Karte entlastet. Hat aber eigentlich nix mit EMMs zu tun.
ok, dann ist das ja in Ordnung. Wußte nur nicht Bescheid.
Vielleicht kannst di mich noch bei folgendem Problem auf die Spur helfen; hab ejeden Abend zwischen 21 und 22Uhr einen kurzen Discnnect für eine Sekunde, die letzten zwei Tage war das für die S02 auf die Sekunde genau zur gleichen Uhrzeit.
die I12 (1722,1835) betreibe ich wie die S02 (1702)
für die um02 gibt es keine erfahrungswerte, die jemand hier geteilt hätte. müsste man mal ausprobieren.
also einfach eine emm-klasse sperren und gucken ob die karte weiter läuft. und so bekommt man dann sukzessive aussagekräftige parameter.
wenn du sowas machen willst, mach am besten mal nen neuen thread auf. die ergebnisse kann man dann nachher hier ja bekannt geben.
würde es andersrum vorschlagen: alle sperren und nur eine art von emm zulassen ... wenn sich die karte verlängert isses gut. Wenn nicht dann emm-typ ändern. Andersrum dauerts vermutlich länger.
Hatte auch überhaupt keine Ausgangswerte bei einer meiner Karten. Ich habs mit meiner HRT Karte so gemacht, daß alle EMM Klassen aufgemacht wurden.
Anschließend mit einem Oscam DVB-API Client beobachtet welche EMM geschrieben wurden. Sogar die ECM Länge wird mit dieser Variante sauber angezeigt.
Also kann ich in die I12 auch einfach das eintragen?
blockemm-uk = 1
blockemm-u = 1
saveemm-g = 1
saveemm-s = 1
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit Erfahrungswerten zur UM02, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das "erfoschen" soll welche Werte ich einsetzen sollte