schaden kann es sicherheitshalber nicht, nicht benötigte emm`s zu blocken.
die HD01/02 brauchen nur die globals ausser wenn du sie nach 12 monaten verlängern willst. dann brauchst du auch die unique-emm.
wenn du es folgender maßen für deine hd+ karte einstellst brauchst du nichts verändern während der verlängerungs-phase:
Brauch ich jetzt die Shared emm oder nicht?
D. H. Die Uniq brauche ich dann nur nach den 12 Monaten man müsste dann Manuel vor der Verlängerung dies wieder aktivieren?
Nach Recherchen wird seit 01.11.11 auch ein shared emm übertragen, braucht man diesen jetzt, weil ich möchte vermeiden, das ich die Aktivierung durchführen muss?
also für den normalen betrieb brauchst du für die hd+ nur globals ... du kannst entweder alle 12 monate die uq-emm freigeben wenn du auf der webseite von denen deine karte verlängerst ... oder du lässt uq-emm einfach immer zu .. sonst kann ich schon postulieren, dass du in 12 monaten hir postest und fragst warum deine karte nicht verlängert wird
Ok jetzt habe ich es verstanden, aber ich kann blockemm-u drin lassen, wenn ich es aber verlängern möchte, dann muss ich blockemm-u entfernen, freischalten lassen, d. h. uniq-emmtype senden lassen u. dann kann ich blockemm-u wieder aktivieren, oder?
Des weiteren würde mich interessieren was das refresh entitlement bewirkt u. das "write emm to this reader" bewirkt?
ist genau richtig was du sagst ... zu refresh entitlement will ich nicht lügen deswegen sag ich mal nix dazu .. aber es sei dir natürlich noch freigestellt ausgibig den danke-button zu gebrauchen ;-)
die einstellungen für die S02 steht auf der ersten Seite des Threads.
für 0d95 habe ich schon verschiedene Angaben gelesen. Manche sagen komplett blocken und nur per scam emm's schreiben, andere sagen man kann einfach alle schreiben lassen. Ich weiß es also nicht.