Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt kein öffentliches "Programm", welches zum Erstellen oder Bearbeiten von Blitzerdaten für SMEG(PLUS) geeignet wäre.
Es gibt höchstens einige Tools, die im Internet verbreitet sind, die einige Teilaufgaben erfüllen können, welche zielführend sein könnten.
Stichworte: RT6 RadarViewer mira308sw, rtxcrc, LZW, tar
 
Mira308sw binn ich entgegen gekommen,Astra+,gehe ich nochmahls wieder mit ann die arbeit…
Wenn ich erfolg irgendwo habe,melde ich das.
Dank dir fuer das schnelle beantworten meine frage
Gruss
 
Moin,

hab das letzte Update drauf gemacht vor zwei Wochen, trotzdem hinter Alsfeld bei Kleba Richtung Kirchheim bergab und nachts geblitzt worden...wird teuer.

Keine Meldung, nix, obwohl der Blitzer wohl seit letztem Herbst dort stationär ist...wieso ist das so?
 
Weil bei den originaldateien von Peugeot/here kein Deutschland dabei ist.
 
Aber bei meinen schon ;). Die Daten hierfür stammen von scdb.info. Dort kann jeder in der Karte nachsehen, welche Blitzer im Bestand sind. Außerdem steht es jedem frei, dort Blitzer zu melden, und wenn die Bedingungen erfüllt sind kann man damit sogar einen (zeitlich begrenzten) Free-Account ergattern.

Nachtrag:
Leider gibt es von scdb.info keine Blitzerdaten für Smeg(PLUS). Diese stelle ich selber zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich raffs nicht. Ich hab doch Blitzerwarnungen drin, wieso zieh ich mir Blitzerwarnungen wenns für Deutschland fürn Axxx ist..?

Nachtrag:
Leider gibt es von scdb.info keine Blitzerdaten für Smeg(PLUS). Diese stelle ich selber zusammen.

Kapier ich auch nicht.

Was muss ich machen damit ALLE MÖGLICHEN Blitzer im In UND Ausland auf meine Gerät angezeigt werden??

Auszug 1.Seite dieses Threads:
DACHLI Gold Edition:

Deutschland, Schweiz, Österreich, Liechtenstein ...

Update installiert am 26.09.2018:

Bin losgefahren am 01.10.2018 nachts und 3 Stunden später, ZONK, 1 Monat Führerschein weg 3 Punkte und 350 Eier weg !!! Ich muss zur Arbeit fahren können (125km) !!!!

Nicht lustig. Ich brauch die Blitzer überwiegend für Deutschland und nicht für Timbuktu...

 
Zuletzt bearbeitet:
1. Seite dieses Threads: DACHLI GOLD .... Deutschland, Schweiz, Österreich, Liechtenstein .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte es vielleicht dazu sagen:, dass es keine Garantie auf Vollständigkeit gibt. Für die Aktualität zeichnet scdb.info verantwortlich! Ich bin da raus.
Und auch folgendes möchte ich an dieser Stelle kundtun, gleichwohl es eigentlich selbstverständlich erscheinen mag:
Der geneigte Fahrzeugführer möge doch bitte trotz Blitzerwarnung die Verkehrsregeln beachten und Umsicht und Verantwortung im Straßenverkehr an den Tag legen!

Im übrigen sind die Blitzerdaten hier kostenlos und ohne Ansprüche für alle nutzbar.
 
Ist mir schon klar das die hier kostenlos sind. Wenn ich die Verkehrsregeln beachte dann brauche ich auch keine Blitzerwarner, ne. Das ist widersprüchlich. Somit wäre dieser Thread obsolet, was er ja NICHT ist... wenn da steht letzte Version vom September 2018, und da sind keine Blitzer von letztem Jahr September 2017 drauf, dann ist das KEIN Update. Wenn ich hier die Blitzer nicht von Deutschland ziehen kann, dann steht das im Widerspruch zur 1. Seite dieses Threads.

Also: wenn ich hier die Blitzerdaten ziehe, dann ist das welche Version? Welches Land und welcher Stand, also Datum?

scdb.info ist doch kostenpflichtig? Ich bezahle auch 10 € für aktuelle Blitzerdaten. Passen die dann auf mein Navi mit SMEG+? Oder muss ich da noch was zusammenbauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich finde deine Verkehrsmoral extrem fragwürdig. Bei 350 Euro und 3 Punkten scheinst du nicht nur ein bisschen zu schnell gefahren zu sein sondern erheblich zu schnell.
Halte dich einfach an die Verkehrsregeln und alles ist ok.

Im übrigen machen die Leute das hier fteiwillig für uns alle und dafür bin ich ihnen dankbar!
Ihnen hier Vorwürfe zu machen finde ich fehl am Platze.

Für dein Fahrverhalten bist ausschließlich und nur du verantwortlich und sonst niemand.
 
Finde die Diskussion auch sehr anstrengend. Dann nutzt man halt andere Möglichkeiten z.b. aus dem App Store. Fänd es sehr schade wenn vor lauter Genörgel um eigene Unzulänglichkeiten hier die Motivation zur Bereitstellung der Downloads gemindert würde.

Also... Danke für die tolle Arbeit.
 
Guten Morgen. Ich benutze seit Einigen Jahren die Blitzer von Here Maps für die Europäischen Länder.
Da es ja bekanntlich für Deutschland, Österreich und Schweiz keine legal zu erwerbenden Blitzer für die Festeinbaunavis mehr gibt ( aus rechtlichen Gründen) habe ich die DACH Blitzer von Astra eingespielt ins SMEG Plus.
Und bisher habe ich noch keine Überraschungen erlebt was auf fehlerhafte Daten zurückzuführen ist.
Und ich bin viel im In und Ausland unterwegs.
Und wer nicht zufrieden sein sollte kann diverse Blitzerapps nutzen die es ja für Smartphone gibt.
Ob diese jedoch einen anderen Datenstand haben glaube ich aber auch nicht.
Es ist jedem freigestellt diese Daten aus dem Forum auf eigenes Risiko zu benutzen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die app blitzer.de arbeitete mit einem festen bestand der fest installierten blitzer. zusätzlich werden mobile blitzer durch die user gemeldet, welche dann in den bestand eingepflegt werden.

blitzer.de war für mich immer die erste wahl.

BtT:

habe SMEG 5.43.A.R2 am laufen. das einfügen der Gold pois ging hervorragend und werden auch auf der karte angezeigt.
 
Hey Leute,

Ich habe ja die gold Blitzer auf meinem SMEG+ installiert. Diese werden auch auf der Karte angezeigt. Gibt es dazu keine Akkustische Warnung? In den Einstellungen ist es aktiviert. Wäre für eine Antwort dankbar. Über die Suche habe ich nix gefunden, oder übersehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben