Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Blitzer für Alpine X 903D DU

Moin zusammen,

es herrscht leider etwas Unklarheit was das Updaten vom Alpine X903D angeht.

Hier werden ja regelmässig aktuelle Maps aller Art angeboten, leider weiss ich nicht wie man diese korrekt importiert (MIB bzw. Navi hat keinen SD Kartenslot fürs Kartenmaterial etc., läuft alles über den USB Anschluss)
Über Naviextras Toolbox konnte ich immerhin "aktuelles" Kartenmaterial auf den USB Stick ziehen. Versuche das gleich aufs Navi zu übertragen. (inwiefern das wirklich aktuell ist kann ich nicht beurteilen)

Das Hauptproblem ist jedoch das die Toolbox mögliche Blitzer POIs im KML Format fordert, die ich nirgends finde. Es ist teilweise die Rede das das Navi auf igo Basis ist. In der entsprechenden Kategorie auf diesem Board finde ich keine KML Datein.

Wenn ich direkt auf den USB Stick schaue (wo ja die Navi Datein gesichert wurden) finde ich nur .poi, .stm und .md5 Datein.

Mein Latein ist am Ende.... :(

Danke für Eure Hilfe schonmal.

p.s. wenn man den USB Stick in den Slot im Auto schiebt und ein Update startet, kommt die Fehlermeldung "Error occured during initalisation".... :( und das Navi macht einen Neustart.
****************
Moin,

jemand eine Ahnung wie ich eine aktuelle Blitzer poi Datei auf ein festes Alpine Navi im Auto übertrage? Maps scheinen laut Menu von TomTom zu sein,
andere behaupten es wären Daten im .KML Format nötig :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn dein X903D mit TomTom Maps werkelt, kann es die TomTom Blitzer nicht verarbeiten.
Aus diesem Grund habe ich deinen Beitrag in diesen Bereich verschoben.
Blitzer im KML-Format sollten deshalb passen und ich werde später mal danach schauen.
 
Das wäre super, danke Dir.
Angeblich kann man mit poibase die Blitzer passend fürs Alpine exportieren, das habe ich leider nicht hinbekommen.

Das Updaten des Navis bzw. der Maps hingegen hat mittlerweile geklappt. Ich weiss nicht ob es am USB Stick lag oder weil ich das Update quasi unberührt gelassen habe,
Hatte davor einige maps die ich nicht brauchte mithilfe der Naviextras Toolbox aussortiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Navi hat ein "Update" erkannt und auch ohne Fehlermeldungen ausgeführt.
Leider sind weder Blitzer auf der Map erkennbar noch in den Einstellungen zum Aktivieren vorhanden. :/
 
Das hatte ich mir schon gedacht, aber da gab es keine Blitzer bzw. einen passenden Begriff zum Aktivieren. Ich versuche es nochmal.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nutze kein Alpine und kenne auch nicht die Menueführung.
Ganz offensichtlich hat ja das Update funktioniert und nun musst du nur die Funktion zum aktivieren finden.
Vielleicht ist diese ja auch in den Map Einstellungen/Anzeige/Darstellung usw. zu finden.
Ein Neustart des Gerätes kann sicherlich auch nicht schaden.
 
Bin definitiv im Menu gelandet wo man die POIs wählen kann die auf der Map dann angezeigt werden (Tankstellen, Hotels etc.)
und ich habe wirklich alles erdenkliche durchgeblättert aber Blitzer waren leider keine zu sehen.

Ich kann zwar Warnpunkte aktivieren, aber diese Funktion war von Anfang an dabei. Dabei gleicht das Navi vermutlich die Ist mit der Sollgeschwindigkeit ab und warnt mich bei einer Überschreitung.

p.s. Neustart wurde natürlich durchgeführt, 2 mal.
 
Zurück
Oben