Moin zusammen,
es herrscht leider etwas Unklarheit was das Updaten vom Alpine X903D angeht.
Hier werden ja regelmässig aktuelle Maps aller Art angeboten, leider weiss ich nicht wie man diese korrekt importiert (MIB bzw. Navi hat keinen SD Kartenslot fürs Kartenmaterial etc., läuft alles über den USB Anschluss)
Über Naviextras Toolbox konnte ich immerhin "aktuelles" Kartenmaterial auf den USB Stick ziehen. Versuche das gleich aufs Navi zu übertragen. (inwiefern das wirklich aktuell ist kann ich nicht beurteilen)
Das Hauptproblem ist jedoch das die Toolbox mögliche Blitzer POIs im KML Format fordert, die ich nirgends finde. Es ist teilweise die Rede das das Navi auf
igo Basis ist. In der entsprechenden Kategorie auf diesem Board finde ich keine KML Datein.
Wenn ich direkt auf den USB Stick schaue (wo ja die Navi Datein gesichert wurden) finde ich nur .poi, .stm und .md5 Datein.
Mein Latein ist am Ende....
Danke für Eure Hilfe schonmal.
p.s. wenn man den USB Stick in den Slot im Auto schiebt und ein Update startet, kommt die Fehlermeldung "Error occured during initalisation"....
und das Navi macht einen Neustart.
Moin,
jemand eine Ahnung wie ich eine aktuelle Blitzer poi Datei auf ein festes Alpine Navi im Auto übertrage? Maps scheinen laut Menu von
TomTom zu sein,
andere behaupten es wären Daten im .KML Format nötig :/