Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Blaupunkt TP 43

sneptun

Newbie
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Rostock
Hallo,

was für Software kann man da noch draum machen?

Danke schon mal im Vorraus.

Das Gerät:

Auflösung : 480 x 272
OS : WinCE 6
 
Man kann schon eine andere SW benutzen, die als BS WinCE benötigen und dabei eine Auflösung von 480x272 unterstützt.
Im Becker/iGO Bereich gibt es dafür unterschiedliche Navigationsprogramme.
Ein Abbruch könnte aber dabei sein - kein TMC mehr (Probleme bei der Aktivierung des Chips).
 
Mal was anderes, bekomme ich noch ne Karte für das Gerät, muß nicht neu sein?
Danke
 
Auf diesem Gerät verwendetes Navigationsprogramm (modifiziertes iGO von NNG für den Hersteller Blaupunkt) gibt es in den Bereichen Becker bzw. iGO umfassende Kartenangebote (auch neueren Datums) von den Anbietern Here und TomTom.
Diese sind auf dem Navi einsetzbar, jedoch muss dazu eine geheilte Software benutzt werden.
Darüber wurde hier, sowie im iGO-Bereich schon zahlreiche Hinweise/Anleitungen gepostet.
Also sich bitte dort weiter einlesen.
 
Hallo,

habe hier einen Navi Blaupunkt MotoPilot 43.Da es keinen Update mehr gibts habe aufs Navi Becker Mamba 4 instaliert und die Software läuft auch gut allerdings bekomme Bluetooth
nicht zum laufen.Hat jemand schon sowas gemacht oder weiß jemand wie man in SYS die Befehle schreiben muss damit auch Bluetooth bei dem Gerät läuft.Danke für die Hilfe.MFG
 
Ich hab das selbe Modell, bin mit der Materie nicht vertraut. Kann nicht starten, gibt aber Meldung: "blaupunkt travelpilot 43 eu amw" mit Fehler: "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden." Wie kann man das möglichst einfach wieder in Betrieb nehmen? Auf jeden Fall ohne irgendwelche Lizenzen die man jährlich nachkaufen muss! Diese komische Toolbox Software funktioniert in einer VM nicht.
Für mich sieht das nach jung sprießender Obsoleszenz aus. Solche Fehler müssen im Handumdrehen von Jedermann zu beheben sein, indem man einfach ein Factory Image auf den Datenträger entpackt und zwar egal mit welchem Betriebssystem auf dem Computer. Und dann muss es möglich sein das Gerät auch noch in 20 Jahren mit "Open Street Map" zu verwenden. Alles andere ist Umweltverschmutzung mit High Tech Müll. Leider fatal weil wir immer mehr merken dass das Wirtschaftssystem nicht sparsam mit den Ressourcen umgeht, die jetzt auf einmal, wer hätte damit rechnen können, knapp werden. Die damit verbundene Umweltverschmutzung spürt man ja nicht direkt, nur schleichend an Gesundheit und Fortpflanzungsqualität. Nun ich reg mich immer auf, aber über Hilfe würde ich mich schon freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…