Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blaupunkt Tele Atlas Deutschland Travelpilot DX 2011/2012 + Hauptstraßen Westeuropas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Blaupunkt Tele Atlas Deutschland Travelpilot DX 2011/2012 + Hauptstraßen Westeuro

Vielen Dank

AW: Blaupunkt Tele Atlas Deutschland Travelpilot DX 2011/2012 + Hauptstraßen Westeuro

gruss geht nicht

Wichtig ist immer der passender Brenner mit Renesas Chipsatz!
Am meistens LG Brennern

Kann mir jemand sagen wieso ich Part 7 vom Blaupunkt Tele Atlas Deutschland Travelpilot DX 2011/2012 nich aufrufen kann. Bekomme die Fehlermeldung : Keine freien Slots für Free User! Alle anderen gingenohne Probleme..

Danke schon mal

Hallo savio,

wenn die Server ausgelastet sind, bekommt man als Free-User keinen Zugriff auf die Dateien.
Dann muss man warten und es immer wieder versuchen, oder paar € für einen ACC investieren.
Aber wieso willst du die 2011/2012 wenn es schon die 2012/2013 gibt?
Hier:
https://www.digital-eliteboard.com/posts/1689541/

Hallo Leute,

Habe einen Golf 4 ( Bj.08/2002 ) mit original vom Werk eingebautem "VW Radio Navigation System MCD"
Welche Karten muss ich laden und wie brenne ich diese auf eine CD damit das ganze auch funkioniert ?
bzw. wie oder wo kann ich erkennen, welche Karten das Gerät akzeptiert ?

Habe zwar schon Karten gefunden, weiß nicht ob das die richtigen sind, weil die insgesamt 836 MB groß sind,
und somit nicht auf einen 700-er Rohling draufpassen werden.
Habe auch schon hier nach einer "Schritt-für-Schritt" Anleitung gesucht, aber auch nichts zusammenhägend eindeutiges gefunden.
In welcher Rubrik kann ich mich dazu belesen ?

Danke im Vorraus für Hinweise aus der Bevölkerung.
Burghard

Die alle Karten werden schon auf eine 700 MB CD passen in einzeln!

Also meiner Meinung nach funktioniert es immer nach dieser Anleitung ( Brenner/Rohling spielt auch eine Rolle):

1) Habe CloneCD 5.3.0.1 (musste mit anderen Versionen auch gehen)
2) Teleatlas.ccp ins ../SlySoft/CloneCD/Profiles Verzeichnis kopieren
3) Zum Brennen auf CD die *.CCD Datei auswählen ->weiter
4) Oben auf den Brenner mit RECHTEN Maustaste Klicken und Einstellungen wählen
4.1) Schreibmodus RAW DAO wählen (WICHTIG ! euer Brenner MUSS das unterstützen sonst funktioniert das nicht !)
4.2) Hacken bei Schutz vor Pufferleerlauf und Schwache Sektoren verstärken erlauben setzen -> OK
5) Schreibgeschwindigkeit nicht mehr als 4 auswählen (am besten 1x wählen)
6) bei Simulation Hacken RAUS nehmen
7) mit rechter Maustaste Teleatlas Profil anklicken und Ändern wählen
8) Schreibgeschwindigkeit am besten 1x wählen
8.1) Schwache Sektoren: Verstärken wählen
8.2) SubChannel Daten nicht reparieren - Hacken RAUS
8.3) letzte session immer schliessen - Hacken REIN -> OK
9) Dann auf OK gehen = Brennen

Danke !

... und Nero 12 kann ich nicht dazu nehmen ?
und geht es beim Brenner nur um den "RAW DAO" - Modus ?

Wenn ich mein Download entpacke, habe ich schon ein Image von 750 MB Größe, wie passt das dann drauf ?

Gruß, Burghard

Ein cd image kann größer sein, da sich im Image noch Infos zu dem Datenträger befinden

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Danke !

... und Nero 12 kann ich nicht dazu nehmen ?
und geht es beim Brenner nur um den "RAW DAO" - Modus ?

Wenn ich mein Download entpacke, habe ich schon ein Image von 750 MB Größe, wie passt das dann drauf ?

Gruß, Burghard

oben ist alles beschrieben!

Vorab Danke für Eure Info´s.

Nach dem Entpacken meines Downloads erhalte ich 3 Dateien: IMAGE.ccd , IMAGE.img und IMAGE.sub

Das Profil für cloneCD heißt bei mir somit wohl eher "IMAGE.ccd" nicht "Teleatlas.ccp" ?
Oder habe ich hier was Falsches erwischt ?
Jedenfalls konnte ich alle weiteren Einstellungen so vornehmen, wie beschrieben.
Das Ergebniss sieht auf den ersten Blick auch gelungen aus ( Dateistruktur etc. ),
Das Gerät hat die CD genommen, zuerst geprüft, dann mit 2 Fortschrittsbalken Daten aktualisiert ( geladen, gelöscht, gespeichert, ...nehme an, das sind Daten für das Gerät ),
dann wieder 2 min CD geprüft, dann die sinngemäße Meldung:
"Legen Sie eine VW Navigations MCD ein"

Was war denn hier nun der Fehler ? - Kann das jemand ahnen ?
Habe "Tevion 700MB" Rohlinge benutzt.
Soll das tatsächlich am Rohling liegen ?
Welcher Art Rohlinge läuft bei Euch ?

Danke - Danke im Vorraus.
Grüßle, Burghard

eher an Brenner,es gibt eine Liste ,der Brenner sollte mit einem Renesaschip ausgerüstet sein und der Safedisc 2.3.unterstützen.

Teleatlas.ccp kann man selbst erstellen mit einem Editor den folgenden Text als"Teleatlas.ccp" abspeichern und in
C:\Programme\SlySoft\CloneCD\Profiles - reinkopieren.

[CloneCD WritePrefs]
MAX Write Speed=706
Fix EFM Error=1
Burn RMPS on Disc=0
RecordMethodCount=3
RecordMethod_00=0x04
RecordMethod_01=0x03
RecordMethod_02=0x02
DontRepairSubchannelData=1
AlwaysCloseLastSession=1
AmplifyWeak=1
WriteSpeed=1
[CloneCD ReadPrefs]
MAX Read Speed=65535
Skip Read Error=1
Fast Skip Read Error=1
Read SubChannel Data=1
Read PreGap Area=1
ReadSubData=1
RegenerateData=1
ReadSubAudio=1
AbortOnReadError=0
FastErrorSkip=2
ReadSpeedData=2
ReadSpeedAudio=0
IntelligentBadSectorScan=1
SectorSkip=100
NoErrorReport=0
FirstSessionOnly=0
AudioQuality=1

Erfolg gehabt ;
ASUS DRW-2014L1T
CD-R Rohling HP Printable

Zuletzt bearbeitet:

Ok.

Profil-Datei "Teleatlas.ccp" ist erstellt und in Profile kopiert.
Wo finde ich nun eine Liste, inder die Brenner mit Renesaschip und Safedisc 2.3 aufgelistet sind ?

bzw. meine opt. Laufwerke sind:
HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L ( ATA-Device )
LITE-ON DVDRW SHW-1635S ( ATA-Device )

Kann jemand sagen, ob vielleicht einer von den beiden Brennern dazu geeignet ist ?

Zuletzt bearbeitet:

:smoke:

Hallo Leutings,

...muss Euch schnell was Wichtiges sagen: es hat funktioniert.

Brenner: GSA-H42N
Rohling: Tevion CD-R 700MB ( Aldi )

Brennprofil nach o.a. Anleitung #237 eingestellt ( war aber alles schon richtig gesetzt ).
trotz eingestellter Brenngeschwindigkeit von 1x, macht der GSA-H42N 4x draus.
Warum ? - keine Ahnung, läuft aber trotzdem.

mit dem Rohling MediaRange MR241 CD-R Disc 52x 700MB hat es bei mir leider 2x nicht funktioniert.

mit dem gleichen Aldi-Rohling und einem SHW-1635S Brenner ( LiteOn - ohne Renesas-Chip ) hat es ebenfalls nicht funktioniert.
Es hat offensichtlich absolut keinen Sinn mit anderer Hardware rumzuwerkeln.

Nun ist hier aber einer zufrieden - das kann ich Euch sagen !

Danke an Alle !!
Grüßle, Burghard

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen