Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Bitte um Kaufempfehlung für einen WLan-Router

Registriert
5. Februar 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Allerseits!

Ich bitte um Eure Kaufempfehlungen für einen WLan-Router, den ich an meine Fritzbox anschliessen kann und dessen Übertragungsgeschwindigkeit für jeden Nutzer regelbar bzw. drosselbar ist.

Aktuell sind alle Geräte im Haushalt per Wlan an der FB angemeldet (2 Laptops, 1PC, 4 Handys, 1 Tabelt, ... was sich halt alles so ansammelt), die meinem PC (per Kabel angeschlossen) offenbar viel (eigentl. zuviel) Übertragungsleitung wegnehmen.

Und - logo - das Ding darf auch günstig sein!

Freue mich auf alle Eure Vorschläge, vor allem auf die, die auf eigenen Erfahrungen basieren.
 
Moin,

was willst den drosseln ??
Einfach einen hinstellen, der alle zeitgleich ordentlich bedient.

Bei mir sind 3 Tablets, 6-7 Handy's, 3 Laptops, 3 Webcams, TV's usw usw am WLAN
Alle PC's und Receiver sind am Kabel.

Meine Fritte nutze ich nur für eine W-Lan Brücke zu einem AP in der Garage.
Im Haus über 3 Etagen ist ein TP-LINK Archer C2 AC750 zuständig.
Der bedient im 5 MHz Bereich alle neuen Geräte die das unterstützen, alles andere nutzt weiterhin das 2,4 Mhz Band. Keine Sorgen.
 
Servus!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Antwort geht aus meiner Fragestellung hervor:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nochmal einfacher: Habe eine Fritzbox, an der praktisch die ganze Familie "dranhängt". Und wenn das gleichzeitig passiert, verteilt sich die Übertragungsleistung eben auf zu viele. Würde deswegen gerne festlegen können, welcher Wlan-Nutzer wieviel vom Kuchen abbekommt. Das kann die FB leider nicht. Die kann zwar was priorisieren, aber das ist nicht das, was ich will. Ich will, dass Nutzer "A" soundsoviel mbps hat, Nutzer "B" soundsoviel, und Nutzer "C" ohne Beschränkung, Nutzer "D" soundsoviel ...

Sorry - kann meine Frage nicht besser stellen.
 
Eine Fritzbox kann alles aber nichts richtig. Für WLAN auch nicht wirklich das Optimum, schau Dir mal

- ASUS RT-AC5300 Gigabit WLAN Gaming Router
- NETGEAR Nighthawk™ X8 – AC5300 (Tri-Band Quad-Stream WLAN Router R8500)
- TP-Link Archer AC3200 Wireless Router 4 LAN fast Ethernet

an
 
Ein echtes Bandbreitenmanagement pro Client/IP wirst du im SoHo Bereich nicht finden! Die Krönung wird QOS pPort oder Anwendungsspezifisch sein!
Am ehesten wirst du bei Draytek Vigor Series fündig werden......da musst du nur ein wenig Geld in die Hand nehmen!
Draytek Vigor 2710N - jeder WLAN Client kann einzeln in Upload und Download Bandbreite begrenzt werden!
Draytek 2120N+ - reiner Wlan AP 160 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben