Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Bitte um Kaufberatung MicroSD Card

mafioso

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallo an alle!

Ich besitze ein SGS II, Modell GT - I 9100 (ohne G) auf welchem ICS 4.1.2 installiert ist. Nun möchte ich dem Smartphone eine neue MicroSD Card gönnen. Ich stelle mir da 32 GB, wenn möglich 64 GB vor. Nun zu den Fragen:

Gibt es bei den Herstellern der Card Qualitätsunterschiede?
Kann ich mit o.g. Phone eine 64 GB überhaupt betreiben?
Ich habe diverse Samsung SD Card, mit unterschiedlichen Modellnamen, in der Bucht gesehen. Was ist der Unterschied bei diesen Cards?
Macht sich der Unterschied von Class 4, Class 6 und Class 10 sehr bemerkbar?
Welcher Hersteller ist zu empfehlen und kann beruhigt gekauft werden?
Was haltet ihr von Bestellungen aus Übersee oder GB? Man hört, daß bei vielen Cards die Speichergröße manipuliert ist. Ist dies möglich oder nur "Konkurenzangst"?
Was haltet ihr von 64 GB SDHC -nicht SDXC- Karten, welche für ca. 20.- bis 28.- € in der Bucht angeboten werden? Sind solche Karten empfehlenswert?


Ich bitte um eure Mithilfe und bedanke mich im Voraus

Grüße
 
Zurück
Oben