Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Bitte um Hilfe bei IGO Primo TMC

Brave777

Ist oft hier
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
164
Reaktionspunkte
2.969
Punkte
213
Ort
NRW
Hallo zusammen,
woher bekomme ich die aktuellen TMC Dateien für IGO Primo und
wo kommen diese Dateien genauer rein ?
Dann noch , wo finde ich den TMC-Button bei Einstellungen nicht verfügbar.
 
AW: Bitte um Hilfe bei IGO Primo TMC

hi brave,
das tmc hatts ins sich. hast du ein tmc-modul? ist tmc in der sys eingetragen?
gruß mabuhay
 
AW: Bitte um Hilfe bei IGO Primo TMC

??? aktuelle TMC Dateien bekommst du über nicht hörbare digitale UKW Signale ^^, vorausgesetzt dein Navi unterstützt TMC ;)

Ist dein Navi das unter Equipment gezeigte? Falls ja, bitte mal die genaue Bezeichnung nennen.
 
AW: Bitte um Hilfe bei IGO Primo TMC

Ich habe das Model BT2D7013 von Tristan Auron
TMC Funktion hat das Gerät auch.

In der SYS ist folgendes eingetragen :

[tmc]
port="COM,1"
source="gns"
baud="38400"

Das Problem genauer ist:

Ich habe vorher IGO8 benutzt bin jetzt auf Primo 2.4 umgestiegen.
Ich habe etwas Probleme mit der Software Menü, weißt nicht genauer wo ich TMC einstellen muss bzw finden kann.
Mit "aktuelle TMC Dateien" meinte Ich die Dateien die in dem TMC Ordner reingehören.(Keine Ahnung ob das die Sender sind)

Dann noch: der global_cfg Ordner hat das auch etwas mit TMC zu tun ?

Entschuldigt Bitte, bin der deutschen Sprache nicht ganz mächtig, ich hoffe Ihr könnt mich halbwegs verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe bei IGO Primo TMC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Gegensatz zu einigen Deutschen, kann man dich perfekt verstehen ;)

Keine Ahnung ob ich hier andere Seiten verlinken darf, deshalb schicke ich sie dir die lieber mal per PN. Sollte das deine Lösung sein, möchte ich dich bitten diese hier auch zu schreiben ;)

Meine Meinung ist, deine Sys ist zu kurz und der Port ist ebenfalls falsch.
 
AW: Bitte um Hilfe bei IGO Primo TMC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast vollkommen recht, Port war falsch. Ich hab's auf Port7 abgeändert und noch mit sys Konfigurator 1.2.1 ein paar Ergänzungen hinzugefügt.
Vielen Dank für den Hinweis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Super Sache , Ich Danke -global.cfg habe ich aktualisiert, was mir noch fehlt sind die aktuellen TMC Lizenzen, dann kann ich noch weiter ausprobieren.
Läuft bisher leider noch nicht. Keine Ahnung wie oft ich Hoch und runter zum Auto gelaufen bin .
 
AW: Bitte um Hilfe bei IGO Primo TMC

Hallo zusammen,
Bekomme das zum verrecken nicht auf die reihe.
Kann mir Bitte jemand seine aktuelle Primo Version mit TMC ohne Maps ohne Pois und ohne Buildings uppen ?
Ich wäre so Dankbar.
 
AW: Bitte um Hilfe bei IGO Primo TMC

Ich habe mir den Link von oben nicht genau durchgelesen, aber war denn da absolut nicht die Lösung bei?

Also wenn das mein Gerät wäre und ich es zum verrecken nicht hin bekomme, würde ich folgendes tun:

Da bei dir ja IGO ( funktioniert hat (ich nehme mal auch mit TMC, oder?) würde ich alles zurück auf Werkseinstellung setzen und entweder noch einmal IGO 8 probieren (um zu sehen ob das TMC Modul nicht gelitten hat, oder eben ein anderes Primo ausprobieren:

https://www.digital-eliteboard.com/...-6-7-9-6-22-9-6-29-a.html?highlight=primo+2.4

Eigentlich kenne ich mich meinen Geräten ganz gut aus, aber manchmal ist echt der Wurm drin, und umso länger man fummelt, desto weniger blickt man durch und übersieht entscheidende Dinge, wie zB den Reset :)

Ich habe leider kein Igo, sonst würde ich es Dir sofort geben :( Ich gucke jetzt mal was dein Teil kostet, vielleicht bestelle ich mir das ja ;)

Nachtrag:

Nö, ich glaube das ist mir zu teuer... Aber eben beim nachlesen im Forum (das ich dir per Link geschickt hatte) ist mir noch etwas aufgefallen, offensichtlich scheint es bei deiner Gerätebezeichnung je nach Modelljahr auch noch Unterschiede geben. der Thread heißt:

Informationssammlung Tristan Auron BT2D7013
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe bei IGO Primo TMC

Hallo Antagon vielen Dank Dein Link ist für Android Version , habe das Tristan Auron Model BT2D7013B und läuft auf WINDOS 6
Habe noch einmal ausprobiert.
Also IGO8 läuft mit TMC aber IGO Primo nicht.
Ich kann mir halt nur vorstellen das , dies an der Software liegt , habe IGO Primo Version 2.4 / 9.8.14.883000
Niemand da der IGO Primo 2.4 mit TMC zu Verfügung stellen kann. ?
 
AW: Bitte um Hilfe bei IGO Primo TMC

hat deine Gerät überhaupt eine TMC interne Modul, wenn nicht muss du einen externe haben, anders schaust hier:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ps: iGO primo ist mit TMC, aber deine Gerät muss TMC Modul haben. Laden unter Mixsertester und kopieren in Rott die SDcard, starten von Navigation mit doppelte klick, er dir zeigt richtige port und Baut, diese zwei werte eingetragen in SYS,text dann muss die TMC laufen wenn hast alle andere dinge drin....


Pavel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe bei IGO Primo TMC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ups, da war ich wohl zu schnell mit dem Link kopieren :smoke:, ich hoffe du kannst mir noch einmal verzeihen ;) Das ich Dir den Link vom BT2D7013 gezeigt habe lag daran, das dort auch über das BT2D7013B diskutiert wurde ... Auch im Zusammenhang mit IGO Primo 2.4 und TMC.
Nachdem Du nun schon so viel mit dem Igo 2.4 ausprobiert hast, würde ich diesen Download echt in die Tonne kloppen, und mir ein anderes 2.4 holen. ;)



@ Pavel

Klar hat er TMC, denn Igo8 geht doch .... Ansonsten ist dein Tipp spitze ;)
 
Zurück
Oben