AW: Bitte um Hardware-Empfehlungen
Guten morgen,
nochmal zusammengefasst geht es mir ja um ein TV-Backend, das über CI-Module verfügt, um in jedem Raum mit TV einen HTPC mit XBMC zu betreiben, damit keine weiteren Geräte bis auf das Heimkino an den TV angeschlossen werden müssen.
Die Lösung hierbei ist eben für mich mit dem XBMC die sinnvollste Alternative, da ich damit eine komplett personalisierbare Benutzeroberfläche habe und keine Eingägne am TV umschalten muss und vieles mehr. Ich glaube, dass ich die Vorteile von XBMC nicht weiter aufzählen muss.
Nun zu dem, was Schimmelreiter gesagt hat. Ich gebe dir vollkommen recht mit deinem zu Anfang ironischen Beitrag. Die Idee kam mir gestern Abend selbst. Aber manchmal braucht man eben länger und gute Infos habe ich ja trotzdem erhalten.
Was ich mir letztendlich zusammengestellt habe sieht jetzt wie folgt aus:
[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]ASROCK AM1B-M[/TD]
[TD]27,99€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]AMD Sempron 2650[/TD]
[TD]29,99€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2GB DDR3 RAM[/TD]
[TD]17,29€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2x 2TB HDD[/TD]
[TD]139,8€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Xilence Redwing Series 350 W[/TD]
[TD]28,99€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DVB Sky S952 Dual[/TD]
[TD]79,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2x
Easymouse 2[/TD]
[TD]37,40€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]diverse Kabel[/TD]
[TD]19,38€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gesamt zzgl. Versand[/TD]
[TD]
379,84€[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Das ganze System zieht unter Vollast nicht mehr als 65W. Die Geräuschentwicklung durch Lüfter stört mich nicht, da
NAS/CS-Server im Keller stehen soll. Das Gehäuse baue ich selber, damit ich alles in einem "Kasten" habe. Ist kein Problem, da ich eine Maschinenbaufirma habe und somit auf Fräs-, Dreh- und andere Maschinen zurückgreifen kann. Die Komponenten sollten mehr als ausreichend sein, um einen Linuxbasierenden
NAS/CS-Server ohne Probleme betreiben zu können.
Zusätzlich komme ich günstiger weg als mit zwei Geräten und wie gesagt, ist der Stromverbrauch dann auch aktzeptabel, wenn ich es mit dem Betrieb von zwei Geräten vergleiche.
Das Ganze werde ich im Laufe der Woche bestellen, denn ich komme eh erst an Weihnachten dazu etwas Zeit dafür zu haben, um das ganze zusammenzubasteln.