AW: Bitte um Erklärung
Na ja, der Quellcode der 3C ist NP, so dass da nicht viel mit "abkupfern" ist.
Allerdings ist die OSCam vollkommen open source, so dass sich evtl. das CCcam-Team daran bedienen könnte und das Problem bei der kommenden CCcam Version abstellen könnte, da die OSCam ja das Problem nicht hat.
Und es geht ja in diesem Fall wohl nicht darum, dass man eine bezahlte Karte nicht mit einer Softcam decodieren kann, sondern vielmehr darum, dass diese "bezahlte" Karte nicht in ein CS Netzwerk mittels dieser Softcam eingebunden werden kann.
Denn Sky würde es herzlich wenig stören bzw. stört es herzlich wenig, dass eine bezahlte Abokarte mit einer Softcam gelesen werden kann.
Sky stört vielmehr, dass man mit diesen Softcams CS betreiben kann und das ist der Haken.
//Edit:
ich habe noch eine "uralte" Premiere-Karte. Das dürfte doch dann S02 sein, oder?
Wenn ich die Karte über OSCAM lesen würde:
-kann man zwei Karten lesen? Habe nämlich noch eine (alte)
HD+ im anderen Schacht, die über OSCAM an CCCAM weitergegeben wird
-wie kriege ich die Informationen von der sky-Karte von OSCAM nach CCAM? Sonst sind nämlich meine Argus VIPs im CS duster und meine Frau verstößt mich
Was steht denn auf der Karte drauf? Wenn sie in deiner Vu+ läuft, dann siehst du ja, mit welcher Verschlüsselung die Sender hell werden.
Ja, die OSCam kann zwei Karten lesen. Ist kein Problem.
Ich denke eher, dass das Problem ist, dass deine Argus VIPs nicht die OSCam beherrschen. Das ist leider der Nachteil, wenn man CS mit Nicht-Linuxreceivernm betreibt.