Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte ganz einfach: 1 Server und 1 Client für S02 Sat

bieterdohlen

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit einem guten Freund Sky sharen. Wir haben beide Sat und eine S02 Karte. Da wir auf diesem Gebiet absolute Anfänger sind, sollte das ganze wenn möglich sehr einfach gehen.

Welche Geräte wären als Server und Client zu empfehlen und auch zukunftssicher?

Ich stell mir das so vor:

1. Server mit Internet verbinden
2. S02 KArte in den Server einlegen
3. Client mit Internet verbinden
...läuft:ja

Geht es (fast) so einfach?Was müssten wir investieren?

Vielen Dank und Gruß

bieter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte ganz einfach: 1 Server und 1 Client für S02 Sat

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Link ist ja sehr ausführlich. Sieht aber sehr schwer aus und hört sich auch nach vielen Problemen an:emoticon-0142-happy

Ist es nicht erstmal leichter einen Receiver als Server und gleichzeitig auch als Client zu verwenden? Oder ist der Aufwand gleich? Wie sieht es mit den Kosten aus?

Das Abo besitzt mein Freund und ich möchte Ihm die Umstellung so leicht wie möglich gestalten.

Danke und Gruß

bieter
 
AW: Bitte ganz einfach: 1 Server und 1 Client für S02 Sat

Was dir bei nem Receiver Server wegfällt ist das Einrichten der Fritzbox oder ThinClient!!

Und zum anfangen kannst du auch nen Reci nehmen wie zB.: Xtrend4000 und fûr die S02 CCCam als Emu!
 
AW: Bitte ganz einfach: 1 Server und 1 Client für S02 Sat

Würde dir auch empfehlen für den Anfang einen E2 Receiver z.B. Xtrend4000 der relativ günstig zu haben ist zu verwenden.
(Am besten gleiche beide den gleichen Receiver)...
Auch eine Dreambox Clone ist sicher nicht verkehrt ist aber preislich schon wieder etwas teurer.
Mit ner S02 und reinem CCcam ist es wirklich ziemlich einfach das ans laufen zu bekommen...
 
AW: Bitte ganz einfach: 1 Server und 1 Client für S02 Sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
fangen wir mal damit an wie viel ihr investieren wollt oder bereit seit zu investieren?? welche hardware ist "schon" vorhanden (fritzbox???) ?

Ich persöhnlich hab mit einem Reci als Server/client angefangen (Pingulux, kosten ca. 100€), sehr einfach zum einrichten, steht alles hier im Board, mit den configs wurde mir dann auch geholfen und schon lief das ding, bin aber sehr schnell auf einen Igel Thin Client umgestiegen, war absolutes neuland für mich sowie die ganze oscam sache auch, kostentechnisch kamm ich auf 60 € (Igel+Easymouse2+CF Karte), kannst dir auch einen fertig eingerichteten kaufen hier im Board, ich wollte es aber selber machen, macht schon mehr spaß und war einfacher als gedacht, kann ich nur empfehlen
 
AW: Bitte ganz einfach: 1 Server und 1 Client für S02 Sat

Oder du nimmst eine unibox hd1 kostet minimal weniger als die xtrend hat dafür aber schnellere Hardware wobei die et4000 auch absolut empfehlenswerte Geräte sind

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Bitte ganz einfach: 1 Server und 1 Client für S02 Sat

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe nun 2x den Xtrend 4000 bestellt. Werde euch mit Sicherheit noch viele Fragen stellen müssen:emoticon-0142-happy

Gibt es eine Anleitung, die zu meinem Vorhaben passt, die ich mir zur Vorbereitung schon durchlesen kann?

Viele Grüße

bieter
 
AW: Bitte ganz einfach: 1 Server und 1 Client für S02 Sat

Schau mal hier rein:



Besonders CLine und Fline brauchst du dann für die Config!!
 
AW: Bitte ganz einfach: 1 Server und 1 Client für S02 Sat

Und denk dran das der Server nicht ganz ausgeschaltet werden sollte :ja
 
AW: Bitte ganz einfach: 1 Server und 1 Client für S02 Sat

Hallo zusammen,

beide Geräte plus S02 Abo sind nun bei mir zuhause. Beide Geräte haben schon den Sendersuchlauf hinter sich...Sender gehen auch.

Nun hab ich bereits ein Problem. Sky Sender bleiben alle schwarz. Ob ich nun die Karte nutze oder nicht. Ich bekomme nicht mal den Hinweis, dass ich die Karte einstecken soll.

Ist das richtig so?

Was muss ich nun tun?

Vielen Dank, hoffe wir bekommen das hin:emoticon-0157-sun:

Viele Grüße

bieter
 
AW: Bitte ganz einfach: 1 Server und 1 Client für S02 Sat

SoftCam CCcam bereits installiert?
 
AW: Bitte ganz einfach: 1 Server und 1 Client für S02 Sat

Hallo, doch habe nun openpli und cccam installiert. Nun läuft auch Sky (auf dem Receiver mit Abo). Wie kann ich nun die Box als server einrichten?

kann man das alles über das receiver menu einstellen oder muss man auch den laptop verbinden etc?

Danke und Gruss

bieter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte ganz einfach: 1 Server und 1 Client für S02 Sat

Über das Receiver-Menü geht das nicht. Netzwerk ist Pflicht.
Du musst die Dateien direkt auf der Box bearbeiten. z.B. die CCcam.cfg die auf der Box unter /etc zu finden ist.
Einfach auf die IP-Adresse der Box mit einem FTP Client connecten (Filezilla)...
 
AW: Bitte ganz einfach: 1 Server und 1 Client für S02 Sat

Tut' mir leid, dass Du nur immer so häppchenweise Informationen bekommst.

Sag' wann Du online bist, dann kann ich Dir die entsprechenden How-Tos (alle zig-mal vorhanden übrigens) per Skype oder ähnlich vorlesen.

Allerdings müsstest Du dann immer noch was selber tun. Vielleicht ist es besser, Du schickst mir die Receiver zu. Dann mache ich die fertig, damit Dein Aufwand nicht so hoch ist.

Solltest Du noch schmutzige Schuhe haben, sende die mit, dann kann ich die auch noch rasch putzen. Wir wollen ja nicht, dass Arbeit bei dir hängen bleibt.
 
Zurück
Oben