Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Bitcoin: Hacker stiehlt 4.100 virtuelle Münzen

Je beliebter die Internetwährung Bitcoin wird, desto interessanter wird sie auch für Hacker. Einer hat den Bitcoin-Wallet-Dienst Inputs.io geknackt und Ende Oktober 4.100 Bitcoins im Wert von rund 1.18 Millionen Dollar gestohlen. Inputs.io steht jetzt vor dem Problem, den Bitcoin-Gegenwert nicht an die Adressaten auszahlen zu können, da der Hacker "die Hosting-Accounts durch den unberechtigten Zugriff auf die E-Mail-Accounts geknackt hat", heißt es auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des Anbieters.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Einige wenige Accounts hätten wiederhergestellt werden können, so der Provider. Doch nicht alle werden ihr Geld bekommen können. Laut Venture Beat hat Inputs.io nicht genügend Bitcoins für den kompletten Ausgleich. Das was noch da ist, werde auf die Nutzer verteilt, berichtet das Online-Magazin.

Quelle: chip
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…