Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT Bis zu 111.900 Euro: RTL gibt Werbepreise für Fußball-WM bekannt

RTL überträgt im Sommer 2010 als einziger privater Free-TV-Sender sechs Vorrunden-, zwei Achtelfinal- und ein Viertelfinalspiel der Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Bei RTL werden dann Teams wie dem Vize-Weltmeister Frankreich, Weltmeister Italien, Spanien, England oder Holland spielen. Der Privatsender hat sich ausschließlich Spiele ausgesucht, die zur besten Sendezeit laufen – der Anstoß findet dann jeweils um 20.30 deutscher Zeit statt. Günther Jauch und BVB-Dortmund-Coach Jürgen Klopp werden die RTL-Übertragungen aus Deutschland präsentieren, während Florian König und Jürgen Klinsmann aus Südafrika über die Spiele berichten.

Werbezeitenvermarkter IP Deutschland gab nun die Preise für Werbeinseln während der Fußballübertragungen bekannt. In der Halbzeitpause kostet ein 30-sekündiger Spot zwischen 56.100 und 111.900 Euro. Der Werbezeitenvermarkter nennt diese Preise „konkurrenzfähig“. Innerhalb der Vorberichterstattung ist ein 30-Sekünder schon ab 21.300 Euro zu haben, er kann im ungünstigsten Fall aber auch 52.500 Euro kosten.

Etwas billiger wird es bei der Nachbetrachtung der Begegnungen, die jeweils um 22.30 Uhr beginnt. Hier werden Preise zwischen 11.700 und 42.900 Euro fällig. „Die WM 2010 garantiert Spitzenreichweiten in der Primetime und stärkstes Zuschauer-Invovement zu höchst kompetetiven Preisen. Was will man mehr für seine Botschaft!?“ so IP-Chef Florian Ruckert. Gleich am ersten Tag der WM wird RTL beispielsweise das Abendspiel, welches Uruguay und Frankreich bestreiten, übertragen.

Quelle: quotenmeter
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…