Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Bin auf der Suche nach einem neuen Highend-Reci

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
21.038
Lösungen
10
Reaktionspunkte
29.476
Punkte
1.113
Ort
Paradise City
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem meine Solo² in das Gartenhäuschen degradiert und nutze aktuell eine Anadol Multibox 4K. Bin mit der Performance auch sehr zufrieden, allerdings hätte ich doch wieder Lust auf was hochwertiges. Und es soll dann schon der Ferrari sein.
Aktuell schwanke ich zwischen Vu+ Duo 4k SE oder Dreambox Two.

Mir reicht prinzipiell ein Sat-Anschluss und eine Festplatte 2,5" sollte verbaut werden können. Ein kleines Frontdisplay für Picons sollte auch dabei sein. Aber sonst bin ich offen für alles.
Mir geht es wirklich um die Rechenleistung, damit das Ding lange recht flott unterwegs ist. Und da ist auch die Anadol echt geil.

Ich freue mich auf euere Ratschläge und wenn es am Ende eine ganz andere Box wird, soll es mir auch recht sein
 
Interne Festplatte geht leider nicht in der DM Two. Für mich auch nicht wirklich wichtig. Nutze meinen Nas Server im ganzen Haus. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Top Teil mit vielen Spielflächen.
Nachträgliches entschlüsseln geht auch nicht. Aber auch das ist kein Mehrwert für mich da überhaupt nicht gebraucht.
Was ich allerdings wirklich störend finde ist der nicht verbaute FBC Tuner. Aber den brauchst du ja nicht.

Gruß olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich seh es gerade. Hab den Ci-Slot mit nem HDD Einschub verwechselt. NAS will ich nicht unbedingt verwenden ginge aber auch. Werde aber dann wohl eher ne externe 2TB-Platte dran hängen.
Hab ich an der Multibox gerade auch. Nachträgliches Entschlüsseln wird bei mir auch kein Faktor sein.
Wie sieht das mit dem Frontdisplay und Picons aus? Kannst du da mal ein Bild machen und hier posten?
 
bin jetzt mit den Dream Images wie NN, GP usw nicht so firm und weiß nicht was die Taugen. Was ich gelesen hab soll es kein openATV geben, weil die Dreambox closed-Source SW benutzt
 
Nachdem ich jahrelang im 100€ Segment unterwegs war, bin ich aktuell megazufrieden mit der VU+ 4k SE
Habe hier mal ein wenig zusammengetragen, was mir an dem Gerät gefällt: Klick

Viel Erfolg bei der Suche ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer bisher OpenATV genutzt hat und dem die Dream-Skins nicht so zusagen, kann von arki im Nachbarforum ein sehr schönes Skin nehmen, welches Optisch sehr an das OpenATV-Default-Skin angelehnt ist, aber viel mehr und bessere Anpassungsmöglichkeiten bietet.
 
Zurück
Oben