Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Bin auch gerade auf der Suche nach einem Linux Receiver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CindyDF1

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Bin auch gerade auf der Suche nach einem Linux Receiver und finde den Maxytec Multibox ganz interessant - hatte bis heute die Coolstream Zee am Start aber die will jetzt nicht mehr. Du schreibst HD+ ist kein Problem - aber ich finde gar keinen Schlitz für meine HD01 Karte?
 
Coolstream Zee, dann wohl mit Neutrino. Da würde ich mich nach einem Receiver mit Smartcard-Reader und auch Neutrino als System umschauen. Gibt da einige aktuelle und auch etwas ältere 4K-UHD Receiver, für die es Neutrino gibt (z.B. vom Zgemma H7S bis zum alten Vu+ Solo 4K).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vu+ Solo 4k hat ja schon 2 Tuner - eine Nummer kleiner reicht mir schon. Hauptsache ich kann HD+ aufnehmen (Wintersport kommt immer zur falschen Zeit !) So viel Fernsehen tut man ja heute gar nicht mehr Dank amazon, Netflix .... Hatte einst mal die Dreambox 1 und 2 und überlege ob die DM 520 meine Wünsche erfüllen kann oder es etwas lohnenswerteres meine Blicke unbedingt mal berühren sollten?
 
Die DM 520 ist von allem die wohl schlechteste Wahl. Die bis jetzt empfohlenen sind schon die richtigen für dich. Schau beim Boardsponsor vorbei. Da gibt es wirklich sehr gute Sachen!!
 
Okay das klingt überzeugend - vielleicht ein paar erklärende Worte dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu gibt es nur eines zu sagen. Die DM525 war mit Abstand die langsamste Box die ich je zu Hause hatte. Wenn Dreambox dann die DM 900, DM 920. Aber die passen sicher nicht in den gesteckten Preisrahmen.
Und ich bin wirklich Dreamboxfan, aber die DM 525 ging garnicht.
 
Istbsicherlich eine brauchbare Box, aberveben auch schon lange nicht mehr mit aktueller Technik. Da ist selbst der AX HD60 sicherlich die bessere Wahl. Die 4K-UHD Receiver sind ein echter Performance-Sprung, gegenüber den vorherigen nur HD Receivern.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen 1. Advent. Ich hatte u.a. die Zeit genutzt Dank Euch mich noch rechtzeitig zu entscheiden für die AX HD60. Bestellt ist sie auch schon - kommt am 4. Dezember. Bin schon echt gespannt - habe vor 11 Jahren das letzte mal eine Box konfiguriert. Vielen Dank für die angepassten Vorschläge - ich fühle mich hier immer noch gut aufgehoben.
 
Damit ist die Kaufberatung hier abgeschlossen, für weitere Fragen zur AX HD60 4k geht es im Fachforum weiter.
>> AX4k HD60
thema_geschlossen_mod-png.70295
by CV-Skipper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben