Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildunterschied DM 800 HD zu DM 8000

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo Zusammen,

ich habe eine DM 800 HD (ohne se) ORIGINAL und eine DM 8000 HD clone.

Ich habe beide an einem DVI an HDMI KAbel und an dem selben Fernseher.

Mir fällt auf, dass das Bild der DM 800 HD viel fülliger, viel farbiger ist als das Bild der DM 8000. Das Bild der DM 8000 ist blasser und nicht so fülliger mit Farbe.

Kann man das Bild der DM 8000 ändern?

Danke.

Gruß

Eskiya
 
AW: Bildunterschied DM 800 HD zu DM 8000

Verwendest du auf beiden Boxen das Image vom gleichen Imageteam mit gleichem Treiberstand?
 
AW: Bildunterschied DM 800 HD zu DM 8000

Hallo,

auf beiden Boxen OE 1.6 und Newnigma 3.3.2
 
AW: Bildunterschied DM 800 HD zu DM 8000

Ist vielleicht auch mal Interessant was für Tuner du in den Boxen benutzt
Bildeinstellungen unter Menü/Einstellungen/System/Erweiterte AV- Einstellungen
 
AW: Bildunterschied DM 800 HD zu DM 8000

Moin Zusammen,

auf der DM 800 HD Tuner ALPS BSB2 (DVB-S2),die andere muss ich gleich anmachen und dann hier editieren.

Auf der DM 8000:
Tuner A: BCM 4501 (internal) DVB-S2
Tuner B: BCM 4501 (internal) DVB-S2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildunterschied DM 800 HD zu DM 8000

Ich habe auch eine Clone 8000 mit Newnigma aber meine hat ein besseres Bild
wie die 800 se und meine VU+Duo2 !
Da scheint etwas nicht zu stimmen ! Was für einen TV hast du ?
 
AW: Bildunterschied DM 800 HD zu DM 8000

Moin Ralf,

also das kuriose ist, wenn ich die DM 800 anschliesse verstelle ich an den Bildwerten am TV nichts. Es ist nur ein eins zu eins Wechsel des Recievers. Ich habe einen Samsung LED TV UE 46 B 7020 WW

@rohrby: Bildeinstellungen unter Menü/Einstellungen/System/Erweiterte AV- Einstellungen
Welche Einstellungen hast Du bei Dir drauf? Ich kann erst heute Abend schauen, welche Einstellungen ich dort eingetragen habe.

Gruß
 
Zurück
Oben