Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildformatumschaltung

powi

Newbie
Registriert
7. August 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute, hab`eine Samsung PS42C430 Plasmaglotze, und es ärgert mich jedesmal wenn ich den Kanal wechsle und der ist in einem anderen Bildformat (16:9 bzw. 4:3) schaltet er nicht automatisch um.
Das hat er aber früher getan als ich noch eine UPC Standard Digital Mediabox hatte und per Scartkabel die Flimmerkiste versorgte. Jatzt habe ich eine UPC HD DVR Mediabox und speise den TV mittels HDMI Kabel.
Hab`schon alle Einstellungen durchprobiert, sowohl an der Box wie auch am TV. In den Beschreibungen ist nichts zu finden und bei UPC wusste auch keiner was. Vieleicht ist hier am Board ein kluger Kopf der mir mitteilen kann an was es liegt.
Gruß powi
 
AW: Bildformatumschaltung

Hallo powi, warum nimmst du denn die UPC Box? Die brauchst du nicht, macht nichts als nur Ärger. Nimm dir ein CONAX Modul, hast du bereits die grüne UPC Karte? Denke ja. Dann ist das kein Problem. Investiere einfach die 50€ fürs Modul und du hast keinen Ärger mehr. Habe vor ca 4 Wochen den gleichen Fall gehabt. Nur mit einem Philips Gerät... Der TV und die UPC Box harmonieren nicht gut miteinander. Wenn du den TV direkt mit dem Cable Netzanbieter einspeist dann funktionert das auf alle Fälle, dann erkennt der TV auch automatisch die 16:9 oder 4:3.

Lg ChrisTyrol
 
Zurück
Oben