Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildaussetzer

bushidofan

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo
da die Suche nicht ganz geholfen hat, wollte ich mal nachfragen, ob Ihr eine Lösung für mein folgendes Problem habt:
Ich habe bei einigen Sendern seit kurzem ProSieben Vox Kabel 1 zB. einige Bildaussetzer bzw. Pixelfehler. Was mir auffällt ist, dass hohe BER Werte 20000- 30000 anzeigt. Bei den anderen Sendern die funktionieren zB RTL wird zwar beim umschalten auch ein hoher BER Wert angezeigt, aber sinkt auf 0. Bei ProSieben bleibt aber ein hoher BER Wert. An einem zweiten Kabelanschluss ohne die Dreambox 800se HD Triple Tuner New Enigma Image funktionieren alle Sender ohne Probleme.

Kennt ihr ne Lösung für das Problem? Es ist erst seit kurzem aufgetreten und vorher lief alles normal

Beste Grüße
 
AW: Bildaussetzer

Na dann liegts ja sehr nahe dass es nicht an der Box liegt. Hast das Antennenkabel oder die Anschlussdose mal ausgetauscht?
 
AW: Bildaussetzer

habe das Antennenkabel mal direkt an den Fernseher angeschlossen und da hatte ich bei den betreffenden Sendern keine Probleme, also wird es wohl nicht am Kabel oder der Dose liegen oder?
 
AW: Bildaussetzer

Doch, da die Tuner um einiges empfindlicher sind als die in den Fernsehgeräten verbauten.

Wie schauts denn am zweiten Anschluss mit der Box aus? Dort ebenfalls die Aussetzer?
 
AW: Bildaussetzer

Am zweiten Anschluss also andere Dose und anderes Antennenkabel gleiches Problem.
@maxblank ich meine ja
 
AW: Bildaussetzer

Ich seh auch grad, dass ich in deinem ersten Post ein 'ohne' überlesen hab. Wenn die Box nun an beiden Anschlüssen Aussetzer hat, wird wohl doch an der Box liegen. Eventuell ist der Tuner nicht richtig eingesteckt. Hast du eventuell einen Adapter (F-Stecker auf Koax o.ä.) am Tuner der Box? Vielleicht sitzt der nicht richtig. Dieses Problem hatte ich auch mal. Einfach ordentlich festgezogen und das wars.
 
AW: Bildaussetzer

Wie einfach Probleme doch manchmal zu lösen sind. Genau daran lag es. Festgezogen und jetzt keine Probleme mehr
 
Zurück
Oben