Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild und Tonaussetzer während Betrieb mit Oscam Emu.

mr.b4

Newbie
Registriert
4. April 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo Zusammen,

wenn ein Sender läuft der mit Oscam entschlüsselt werden muss, so kommt es in unregelmäßigen Abständen zu kurzen Bild und Ton aussetzern.

Firmware ist 2.06 und Oscam 1.20-unstable_svn Rev. 6986 hier aus der DB.
Es funktioniert komischerweise auch keine anderes oscam... ausser den alten aus den orf-paketen, aber da geht ja hd+ nicht.Gibt es da eine Besonderheit für die Verwendung bei orignaler FW? Auch stapi-versionen habe ich erfolglos getestet. (Rechte auf 777)

startupp.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hat wer eine Idee woran es liegen kann?

bis das Neutrino nmp etwas weiter vorran geschritten ist, würde ich auf der Kiste gern mit der (eigentlich guten) original Firmware auskommen wollen.

Vielen Dank.
 
AW: Bild und Tonaussetzer während Betrieb mit Oscam Emu.

Ich weis zwar nicht worauf Du bei nmp wartest, aber egal....
Bei der orginal Soft müssen es natürlich immer die STAPI Versionen der oscam sein.
Jedenfalls um die oscam zu entlasten: das Loggen in den Flash sollte man unterlassen....
Da Du einen Netzreader benutzt : schau Dir mal im Web-If die ECM Zeiten an....
Ansonsten bau Dir einfach mit einer Linux-VM eine eigene Version aus dem oscam-svn, wo eben nur das notwendige aktiviert ist.
Aber soweit ich weis wird für die Org. Soft nicht viel getan
 
AW: Bild und Tonaussetzer während Betrieb mit Oscam Emu.

Danke, ja das mit dem loggen nehme ich mal raus..

hab gestern nacht etliche oscams gebaut
mit dieser anleitung hat das auch gut geklappt...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


aber leider startet der mist auf der box gar ned erst.
wenn ich es per hand starte kommen fehler wie "Segmentation fault"

mir scheint als würden irgendwelche veralten bibliotheken oder was auch immer verhindern, dass sich ein aktuelles oscam da wohl fühlt.
und was zur hölle soll die if/else anweisung die eh immer darauf hinausläuft app/app/maruapp zu starten.
 
Zurück
Oben