Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild stockt/hängt regelmäßig -> V13,freetz,FB7270v3,Easymouse2,Ariva102e

e1094159

Newbie
Hallo,

habe ein Problem mit meinem CS Verbund. Bin Anfänger, habe das ganze heute Nachmittag eingerichtet. Falls ihr weitere Informationen benötigt, sagt mir bitte auch wie ich die beschaffen kann.

Komponenten:
Fritzbox 7270v3 (freetz-devel-11685M, Oscam 1.20-unstable_svn-r9533)
Easymouse 2
Ferguson Ariva 102e
SKY V13

Internetanbindung: Galaxy S2 Wlan, HSDPA+, Netgear WNCE3001 (um Zugriff von extern zu simulieren)

Problem:

Die "Freigabe" der Kanäle kommt zwar an, allerdings stockt das Bild alle paar Sekunden. Leider so unschaubar. Kenne mich leider nicht gut genug aus um das selbst zu lösen.. Antwortzeiten laut Webinterface von Oscam zwischen 130-150ms.

<Problem gelöst, config entfernt>

Alle anderen Oscam Dateien wurden nicht bearbeitet.

Mit der Bitte um Hilfe!

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild stockt/hängt regelmäßig -> V13,freetz,FB7270v3,Easymouse2,Ariva102e

Welche Software ist auf dem Ariva. Ich denke, da liegt das Problem.

aber der ariva ist dabei nicht per mobilem internet angeschlossen sondern per kabel am router ?

@d2z Software nennt sich VSedit 1.17B88 aus einem Nachbarforum von Vadimka, soll sehr gut für CS geeignet sein sagt man dort.

@4gx35 Doch der hängt im mobilen Web, muss irgendwie den Zugriff von außerhalb simulieren. Ist immerhin HSDPA+ also ziemlig fix.

Edit:

Um das nochmal zu konkretisieren:

Die Fritzbox hängt an einem normalen Internetanschluss. Der Ariva hängt im Handynetz, um Zugriff von extern zu simulieren.

Gruß
Chris

Software vom Ariva ist ok, also wird es wohl an der Handyverbindung liegen.
Um Zugriff von ausserhalb zu simulieren musst Du doch nicht so Umwege machen. Wenn die Dyndns Adresse im Ariva eingetragen ist, geht die Verbindung doch übers Internet.

Wenn ich die WNCE3001 Brücke in mein normales WLAN aufnehme, und dann mit dem Arriva trotzdem über den Dyndns gehe, simuliert das einen externen Zugriff?

wlan ist besser, mobil geht es mit v13/14 karten meist nicht, weil im mobil internet die pingzeiten zu hoch sind
und diese karten viel früher freezen,
außerdem reicht es doch als test, wenn ein dyndns connect zustande kommt,
dauertest nicht notwendig, im internet kommen nur noch die ping zeiten zu den ecm zeiten auf dem server dazu,
wird bei dsl immer reichen

Dyndns Adresse eingetragen => Verbindung über Internet
IP Adresse eingetragen => Verbindung über LAN

So alles umgebaut soweit;

Ariva hängt nun im gleichen Netz wie die Fritzbox. Muss auf Oscam allerdings direkt mit IP verbinden, über Dyndns bekomme ich keine Verbindung.

Das es extern funktioniert, habe ich bereits auf dem Handy Netz gesehen.

Im lokalen Netzwerk ruckelt es jetzt auch nimmer. Eine Idee woran das liegen könnte das ich jetzt nicht mehr über Dyndns verbinden kann?

Klappt nicht mit jedem Router, dass mit Dyndns auf die eigene öffentliche IP geroutet wird.

Dann wird es wohl daran liegen. Ich bedanke mich derweil für die Unterstützung. Ein Moderator kann bei Gelegenheit den Thread von [Problem] auf [Gelöst] setzen.

Zurück
Oben