Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[BIG BOMB] Python/Cobra 1.80! HD+ HD03 support and manual EMM writing for Sky DE!

AW: [BIG BOMB] Python/Cobra 1.80! HD+ HD03 support and manual EMM writing for Sky DE!

Dann wäre das ja auch geklärt. Vielen Dank allen und einen schönen Sonntag.
 
AW: [BIG BOMB] Python/Cobra 1.80! HD+ HD03 support and manual EMM writing for Sky DE!

Wie ist es eigentlich wenn man im DeltaCAM den Kartenslot und den SIM slot nutzt kann man aussuchen auf welche der beiden Karte man die geloggten EMM schreiben tut oder für welche der beiden Karten die EMM's sind?
 
AW: [BIG BOMB] Python/Cobra 1.80! HD+ HD03 support and manual EMM writing for Sky DE!

Wenn du über einen Sky Kanal logst, dann werden auch die EMMs für diese entsprechende Karte sein. Je nachdem, wo die sich gerade befindet.
 
AW: [BIG BOMB] Python/Cobra 1.80! HD+ HD03 support and manual EMM writing for Sky DE!

Der Stand war veraltet.
Über eine Modbox kannst du aber jeden Stand wieder herstellen.
 
AW: [BIG BOMB] Python/Cobra 1.80! HD+ HD03 support and manual EMM writing for Sky DE!

Bitte den Thread auf Grund von 1.81 nicht "unsticky" machen. 1.81 ist nur ein QuickFix, bzw. nur als Cobra verfügbar und für eine Hand voll Leute relevant. 1.80 ist immer noch für die meisten die relevante FW.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [BIG BOMB] Python/Cobra 1.80! HD+ HD03 support and manual EMM writing for Sky DE!

Mit der Firmware 1.81 geht es hier weiter: Klick
 
AW: [BIG BOMB] Python/Cobra 1.80! HD+ HD03 support and manual EMM writing for Sky DE!

Noch ein Versuch...

Bitte den Thread auf Grund von 1.81 nicht "unsticky" machen. 1.81 ist nur ein QuickFix, bzw. nur als Cobra verfügbar und für eine Hand voll Leute relevant. 1.80 ist immer noch für die meisten die relevante FW.
 
AW: [BIG BOMB] Python/Cobra 1.80! HD+ HD03 support and manual EMM writing for Sky DE!

Hi!

Meine HD02 war gestern abgelaufen (obwohl die Karte eigentlich automatisch verlängert wird). Zur Freischaltung habe ich die Karte dann von Delta-Twincam (1.80) in ein HD+ CI+ Modul gesteckt. Nach einigen Minuten war die Karte dann auch wieder frei, lief zu meiner Verwunderung aber nur noch im CI+ Modul aber nicht im Delta-CAM. Interessanterweise hat sich die CAID von 1843 auf 1860 geändert.
Laut Info zur 1.80 sollte die 1860 (von der HD03A) aber doch ebenfalls im Delta entschlüsselt werden?
Hat das schon mal jemand gehabt oder bin ich der Erste, bei dem die Karte ein Update erhalten zu haben scheint?
Kann ich irgendwie dabei helfen, dass die Karte wieder im Delte funktioniert?

Gruß,
Reality
 
AW: [BIG BOMB] Python/Cobra 1.80! HD+ HD03 support and manual EMM writing for Sky DE!

Betreibst du die Karte zusammen mit einer Sky Karte? Dann kann es sein, dass die HD+ Karte keine EMMs bekommt.
 
AW: [BIG BOMB] Python/Cobra 1.80! HD+ HD03 support and manual EMM writing for Sky DE!

Hi!

Ursprünglich ja, zusammen mit einer V13.
Im Moment sind alle Blocker aus und nur die HD02 ist als SIM drin.
Was mich wundert ist, dass die CAID 1860 geworden ist (bei meiner zweiten HD02 ist diese noch 1843 und die funktioniert auch noch).

Gruß,
Reality
 
AW: [BIG BOMB] Python/Cobra 1.80! HD+ HD03 support and manual EMM writing for Sky DE!

Nimm doch die 1.74. Damit sollte es klappen.
 
AW: [BIG BOMB] Python/Cobra 1.80! HD+ HD03 support and manual EMM writing for Sky DE!

Hi!

Mit der 1.74 zeigt die Karte wieder ein Bild und zeigt nun auch die 1843 als CAID an.
Habe dann die 1.80 wieder aufgespielt und auch damit wird jetzt die 1843 angezeigt und wieder entschlüsselt.
Ist das ein Problem der aktuellen Version?

Gruß,
Reality
 
AW: [BIG BOMB] Python/Cobra 1.80! HD+ HD03 support and manual EMM writing for Sky DE!

Kann es sein, dass dieses Phänomen auftritt, nachdem die Karte einmal im zertifizierten Gerät/CI+ Modul war?
 
AW: [BIG BOMB] Python/Cobra 1.80! HD+ HD03 support and manual EMM writing for Sky DE!

Hi!

Im Delta mit der 1.80 erfolgte ja keine Freischaltung mehr. Durch das CI+ Modul wurde anscheinen die 1860 aktiviert und die Freischaltung darauf geschaltet. Nach kurzem Einsatz in der 1.74 war dann ja wieder die alte CAID aktiv und die Karte läuft auch wieder unter der 1.80 (vermutlich bis zum nächsten Freischaltzeitraum).

Gruß,
Reality
 
Zurück
Oben