AW: Bewerbung als MOD für Bereich Video Encoding
Wie groß ist denn den Wissen im Bereich Encoding? Nutzt du Allerweltsprogramme oder machst du vieles von Hand? Und wie siehts mit den ganzen Parametern und so weiter aus? Ich meine Tools a la DVDx und Handbrake kann fast jeder bedienen und für die komplizierteren Sachen gibt es mit dem Glei** Forum eine mehr als kompetente Anlaufstelle. Klar, das verarbeiten von Aufnahmen hat was mit Receivern und Co zu tun und würde daher auch gut zum DEB passen (meiner Meinung nach), aber das Encoding von DVD's, BluRya's und Co. wurde hier eher selten behandelt.
Allerweltsprogramme ala ShrinkDVD benutze ich generell nicht.
Ich mache je nach Anwendungszweck vieles von Hand btw baue mir auch selbst Scripte.
Selbst die Bedienung von Handbrake ist ohne die passenden Parameter nicht einfach. Sehr viel mache ich zb auch mit der Kommandozeilen Version von HB + Scripts.
(HB hat die Original Source des Encoders x264 eingebaut und bietet darüber hinaus extrem viele möglichkeiten welche das interne Deinterlacing usw beinhalten. All das kann man sicherlich auch mit nem AVISynth script und endlos vielen Plugins usw machen, aber besser und mit Top Quality gehts eben wenn alles quasi bereits zusammen compiled wurde. Auch entfällt hierbei das Demuxxen von Sourcen da ebenfalls Audio bearbeitet btw verarbeitet wird. Das umfasst auch Ac3 Passtrough oder bei bedarf reencode. Auch nicht zu unterschätzen ist der Multiplatform Vorteil
)
Natürlich kenne ich mich auch mit den Parametern aus.
DVDS oder BD wäre natürlich nur am Rande interessant wenn mal Fragen dazu kommen. Primär dachte ich in der Tat an das verarbeiten von SD & HDTV DVB Streams.
Dies tue ich wie ich schon sagte im prinzip Täglich. Da ich auch mit einigen Devs aus dem Bereich VideoTools in Kontakt stehe habe ich einige meiner "Kniffe" auch von denen bezogen. (ebenso verbesserungen beigesteuert)
One Click Tools sind mir schon deswegen verpönt weil man da zu wenig Eingriffsmöglichkeiten bei den Parametern oder generellen Einstellungen hat.
Was das Glei** Forum betrifft: Möchtest Du Dir da alles in ewiger Recherche zusammen suchen ? Oder lieber eine direkte Problemlösung hier wo Du sowieso bist?
@Waasol
Natürlich würde ich das auch als non Mod machen, gar keine Frage. Ausserdem kann man über nen MOD ja immernoch nachdenken wenn Ihr im Laufe der Zeit zufrieden (hoffentlich) seid.
Mara