Ich wiederhole immer dasselbe: Online bestellen, abwarten. Wenn V14 hell, DANN erst immer sagen, den Verrtrag mit dem HD 1000 abgeschlossen zu haben.
Sky&Friends hat gestern bei einem User die Aktivierung sofort geklappt (Nadine als Moderatorin), Kunde hatte angegeben: zertifizierte Receiver Humax mit Aufdruck "Geeignet für Sky".
Vor der Aktivierung einem Sky-Mitarbeiter mitzuteilen, man nutze den HD 1000, ist natürlich nicht zielführend.
Freischaltung einer neuen V14 (auch wenn mit Leihgerät bestellt), dauert derzeit zum Teil 3-4 Tage. Erst mal abwarten, dann anonym Telefoncomputer bitten. Sonst bei Sky&friends danach um Aktivierung bitten, bei Sky herrscht derzeit Chaos.
Aber vor Aktivierung der V14 nicht erzählen, man nutze den HD 1000. Das erlaubt Sky üblicherweise ja nicht, nur der Online-Bestellvorgang ist zum Teil so noch möglich.
Wenn alles jetzt scheiterte, dann Widerruf (auch an diesen Sky-Moderator zusätzlich zur Kenntnis) und dann neu bestellen, vielleicht am besten jetzt für PKN privates Kabelnetz, wie hier auch beschrieben:
Infos - Solo V14 - 2017 - Bestellung + Aktivierung