Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beste Fensterdurchführung

Nobody is reading this thread right now.
W

wookiemaster86

Guest
Nabed zusammen,

welche Fensterdurchführungen für Satkabel könnt Ihr empfehlen? Fenster wird täglich geöffnet. Benötige etwas robustes. Preislich ist es mir egal.
Habt Ihr Erfahrungen?

LG

AW: Beste Fensterdurchführung

@Hunchback1000
Wer will schon einen ganzen Satelliten kaufen?
Nein so teuer ist es nicht, nur halt im Vergleich zu den hier gerne genannten Billiglösungen, als Hersteller vom LNB gibt es nur einen Hersteller Invacom, den alle anderen halt auf ihre Art labeln. Die Preisspanne liegt so 150 bis 200 €. Umsetzer und Kabel noch mal 150€.
Vier Teilnehmer Anlagen dürften so bei 600 € komplett an Material an Händler EK sein.

Unterm Strich dürfte es sich bei einer fachgerecht aufgebauten Satanlage, inzwischen fast die Waage halten, wenn man Potentialausgleich, Blitzschutz innen und außen dazu rechnet. Vor allem keine Probleme mit Dämpfung oder EMV.
Der Materialeinsatz ist höher, dafür fallen eben viel weniger Arbeitskosten an, und wer die Schüssel nicht am Haus haben will, da sind auch 100 m Kabel noch kein Stress.
Durch Zufall haben wir mal vom Vertreter gezeigt bekommen, wie unempfindlich das Kabel eigentlich ist.
Fibre Optik LNB sind halt im Moment nicht gerade das typische Baumarktsegment, daher schätze ich mal, ohne Einkaufsmöglichkeiten beim Großhandel wird es scheitern.

AW: Beste Fensterdurchführung

Würde mich aber auch mal interessieren @reini wie es preislich aussieht
Habe ich doch schon geschrieben,
auch wenn das nur Händler EKs vom Großhandel sind, oft ist das I Net sogar unter denen. Ich verkaufe die Technik nicht, einzig das ich die Inbetrieb nehme.

Zurück
Oben