AW: Beste Bildquali
Also das Problem haben nur paar wenige wie ich.
Ich benütze zum Beispiel die Software vom 16.10.2009 aus unserer Datenbank hier im Forum. 1A Bild super scharf.
Irgendwann mit den Firmware wurden die Gesichter nicht mehr so scharf dargestellt. Allgmein wurde das Bild wie bei einem leergetrunkenn Milchglas, wenn man reinschaut. Nur natürlich nicht extrem.
Bei manchen Versionen waren auch die Logos unscharf, teilweise kantig.
Ich habe die Vermutung, dass die neuen Firmwares auch die Original von Edision irgendwo einen anderen Treiber bekommen, der nicht mehr so gut funktioniert.
Auch kommt es sicher irgendwo auf die Qualität des Gerätes an. Meiner hat 8.000.000 zu 1 Kontrast. Bei mir ist auf dem Bild garnix verschommen. Messerscharf auch die Gesichter. Die Standard-Geräte also mit 60.000 zu 1 Kontrast oder so mag das nicht soviel auffallen.
Suche mal im Forum nach meinem Namen im Edision-Bereich. Dann findest du diese Bildprobleme.
Hinweis: Die Veröffentlichung meiner Antworten in anderen Foren ist strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden in Zukunft ohne Vorwarnung angezeigt, insbesondere bei Forenbetreibern deren Adresse richtig im Impressum vermerkt sind.