Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Bessere Alternative zur Dreambox 8000?

jauno

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ich nutze schon seit Jahren eine Dreambox 8000.
Mich stört die lange Bootzeit, das fehlende WOL und die fehlende Möglichkeit für Streaming- TV über WWW ( Stichwort hbbTV).
Gibt es eine bessere Alternative z. B. die VU+ Duo2? Wie seht ihr das?
 
Wie sieht es mir der DM7080HD aus?
WOL geht da zwar nicht aber der Rest.
 
Wie sieht es da mit Apps und custom images bei der VU aus? Da ist die DM ja luxoriös supportet. Und wie lange dauert der Boot aus dem Stand?
 
Bei den Images gibt es eine gute Auswahl, z.B. VTi oder openATV (um die zwei wichtigsten zu nennen).

-supraracer
 
Bei der 7080HD 15-18sek.Und so teuer sind Sie auch nicht mehr. Wurden doch Preisgesenkt.
 
wenn ich erlich sein solte , würd ich auf die DM 900UHD warten , die paar monate gehen schneller vorbei als man denkt , die alten HD reciviers würd ich nicht mehr empfählen
 
Bei der 7080HD 15-18sek.Und so teuer sind Sie auch nicht mehr. Wurden doch Preisgesenkt.
Meine DM 8000 braucht an die 120 sek., die DM 800 60. Interessant, dass die 7080er das in nur 15 schaffen sollen. Ist der Proc bzw das RAM um so viel schneller?
 
Ja. ich habe eine 7080, bootet sauschnell. RAM und Prozessor sind auf Jahre hinaus absolut ausreichend. Nur 4k fehlt.........:-(
 
wenn ich erlich sein solte , würd ich auf die DM 900UHD warten , die paar monate gehen schneller vorbei als man denkt , die alten HD reciviers würd ich nicht mehr empfählen
Wo gibts da denn schon nähere Infos?
 
wenn ich erlich sein solte , würd ich auf die DM 900UHD warten , die paar monate gehen schneller vorbei als man denkt
Aus den paar Monaten wurden bei der Markteinführung der DM 8000 damals weit über ein Jahr.
 
die 520 wurde kaum vorgestelt und schon ist sie da

die 900 wird auch rauskommen , die wollen Geld verdinen bei DM
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…