Sehr geehrte Verbraucherin,
Sehr geehrter Verbraucher,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es ist für unsere Arbeit äußerst wichtig, über Unregelmäßigkeiten bzw. Geschäftspraktiken zum Nachteil der Verbraucher frühzeitig Kenntnis zu erhalten. Leider können wir wegen der Vielzahl der bei uns eingehenden Anfragen und begrenzter Kapazitäten nicht jedem Fall nachgehen. Zum Teil ist es erforderlich, weitere Verbraucherbeschwerden abzuwarten, um gegen betroffene Unternehmen Unterlassungsverfahren einleiten zu können.
Ihre Beschwerde haben wir registriert und werden sie in geeigneter Weise entsprechend unseren satzungsmäßigen Aufgaben verwenden.
Zur Beratung in Ihrem Einzelfall wenden Sie sich bitte an die örtliche Verbraucherzentrale (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
). Wir sind in erster Linie verbraucherpolitisch und kollektivrechtlich tätig, die Verbraucherzentralen beraten die Endverbraucher und sind zum Teil auch rechtsbesorgend tätig.
Mit freundlichen Grüßen