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Beschwerde an Verbraucherschutz

MarcBush

Power Elite User
Registriert
23. Oktober 2014
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113
Ort
M-V
Ich bitte alle betroffenen Kunden, die schon gepaired wurden oder davon bedroht sind und lieber eigene Receiver ohne Sky-Hardware nutzen möchten, eine Mail an den Verbraucherschutz zu senden, da derzeit der Verbraucherschutz entscheiden will, ob gegen Sky eingegriffen wird. Voraussetzung dafür ist, dass auch erkennbar eine große Zahl von Kunden vertragswidrig benachteiligt wird und nicht mehr den eigenen Receiver nutzen könnte oder Mehrkosten wegen Pairing hat. Bitte nicht CardSharing als Argument, das illegale CS ist mit Ursache dieser Probleme.

Das Ganze ist natürlich von der VZ gegenüber Sky anonym, solange man sich nicht als Zeuge bereiterklärt auf Nachfrage der Verbraucherzentrale. Gern auch Verbesserungsvorschläge!

Ansonsten rauskopieren, kürzen, anpassen oder eigenen Text senden, kurzfristig bitte, denn seit März zwingt Sky alle Kunden durch neue Pairingsignale zur Nutzung des Leihgeräts.


Hier der Link mit dem Entwurf einer Mail an die Verbraucherzentrale Bundesverband in Berlin info@vzbv.de
#405
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beschwerde an Verbraucherschutz

Die Antwort ist allgemein gehalten, weist aber darauf hin das die Beschwerde zumindest registriert wurde:

Sehr geehrte Verbraucherin,
Sehr geehrter Verbraucher,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es ist für unsere Arbeit äußerst wichtig, über Unregelmäßigkeiten bzw. Geschäftspraktiken zum Nachteil der Verbraucher frühzeitig Kenntnis zu erhalten. Leider können wir wegen der Vielzahl der bei uns eingehenden Anfragen und begrenzter Kapazitäten nicht jedem Fall nachgehen. Zum Teil ist es erforderlich, weitere Verbraucherbeschwerden abzuwarten, um gegen betroffene Unternehmen Unterlassungsverfahren einleiten zu können.

Ihre Beschwerde haben wir registriert und werden sie in geeigneter Weise entsprechend unseren satzungsmäßigen Aufgaben verwenden.

Zur Beratung in Ihrem Einzelfall wenden Sie sich bitte an die örtliche Verbraucherzentrale ( ). Wir sind in erster Linie verbraucherpolitisch und kollektivrechtlich tätig, die Verbraucherzentralen beraten die Endverbraucher und sind zum Teil auch rechtsbesorgend tätig.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Beschwerde an Verbraucherschutz

Bitte alle, die sich über Sky-Zwangsgeräte ärgern, eine kurze Mail an Verbraucherschutzzentrale in Berlin schicken, die handeln nur, wenn auch paar Beschwerden zusammenkommen, denn der Zwang zum Leihreceiver ist gegen die AGB von Sky. Kurze Mail, drei, vier Sätze mit dem Problem schildern, fertig. Danke!
(CS und Jugendschutz-PIN aber nicht als Argument...)
 
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