Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung IPTV und VOD

Boolty

Newbie
Registriert
7. März 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen ich wollte fragen welche tools ich brauche oder zum empfehlen sind für IPTV+EPG und VOD zu streamen.
Ich wollte hierfür alles über m3u soruce laufen lassen.
welche Programme bzw software benötige ich denn ? :)
 
Hallo!

Um IPTV mit EPG und VOD zu streamen, gibt es verschiedene Optionen und Tools, die du nutzen kannst. Hier sind einige Empfehlungen:

1. IPTV-Player: Ein IPTV-Player ist eine Software, die es dir ermöglicht, IPTV-Kanäle und VOD-Inhalte auf deinem Computer oder mobilen Gerät zu streamen. Es gibt viele kostenlose und kostenpflichtige IPTV-Player, die du ausprobieren kannst. Einige der beliebtesten IPTV-Player sind VLC Media Player, Kodi, Perfect Player und ProgDVB.

2. M3U-Editor: Ein M3U-Editor ist ein Tool, mit dem du deine M3U-Playlist bearbeiten und anpassen kannst. Du kannst damit Kanäle hinzufügen oder entfernen, Kanallisten organisieren und EPG-Informationen hinzufügen. Einige der beliebtesten M3U-Editoren sind Notepad++, Sublime Text und Atom.

3. EPG-Software: Um EPG-Informationen zu erhalten und anzeigen zu können, benötigst du eine EPG-Software. Es gibt viele kostenlose und kostenpflichtige EPG-Software, die du ausprobieren kannst. Einige der beliebtesten EPG-Software sind XMLTV, EPG Collector und EPG Buddy.

4. VOD-Server: Wenn du VOD-Inhalte streamen möchtest, benötigst du einen VOD-Server, auf dem du deine Inhalte hosten kannst. Es gibt viele VOD-Server-Optionen, die du ausprobieren kannst. Einige der beliebtesten VOD-Server sind Plex, Emby und Jellyfin.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
 
bin offen für alles habe 2 root server und ein großen home server egal ob LINUX under Windows lieber wäre mir Linux
 
Guten morgen, bin neu in diesem Forum und habe Fragen zum Thema Iptv . Ich habe eine m3u Line die ich auf einem Google Chromecast nutze. Als App habe ich Dreamteam Player IPTV..Nun zu meinem Problem, oft hängen die Straems und ich muss ständig den Sender wechseln damit es weiter läuft. Könnt ihr mir einige Tips geben wie ich es zum laufen bekomme.
 
Da gibt es verschiedene möglichkeiten. Meistens ist der quellserver überlastet. Ich würde eine andere app empfehlen, z.b den ottnavigator, tivimate usw.
Solltest Du eine payline haben, wende Dich bitte an den anbieter. Wir helfen dann nicht weiter.
 
Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen und ebenfalls einen Punkt an Tivimate vergeben.
Seit dem ich die App nutze, habe ich keine Probleme mehr und ein Gefühl, als würde ich normal über einen Receiver schauen!

Anstatt M3U würde ich aber, falls möglich, XStream nutzen. Hier hat man die Stabilste aller dreier Möglichkeiten. MAC ist auch noch ok
 
Zurück
Oben