Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benutzeroberfläche in Firmware selbst anpassen?

TOMillr

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, für die Familie noch einen Smart 1cx zu kaufen. Hat eigentlich mal jemand eine Möglichkeit gefunden, die Benutzeroberfläche ein wenig anzupassen? Besonders bei der Infoleiste würde ich gerne einige der Icons und Informationen ausblenden, auf die ich im normalen Betrieb gerne für mehr Übersichtlichkeit verzichten kann.
 
Und wenn ich die Firmware ausgelesen habe? Was kann ich dann damit anstellen?

Kann ich mir den Inhalt dann davon irgendwie ansehen und z.B. einzelne Grafiken austauschen?
 
Ah verstehe, gibt es denn irgendwelche passenden Tools, um die Firmware zu entpacken und hinterher wieder zu einem lauffähigen Image zusammenzusetzen? Braucht das Image nicht irgendwie eine korrekte Signatur, damit der Receiver es auch annimmt?
 
Hm, verstehe. Aber woher kommen eigentlich diese modifizierten Firmware Versionen? Die passt ja jemand offenbar an und fügt z.B. in der Infoleiste unten rechts die Verschlüsselungsinformationen hinzu. Gibt es da irgendwo Kontaktinformationen?
 
Zurück
Oben