Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Benötige Hilfe ORF-Karte C810

Nach Aktivierungsanforderung beim ORF läuft die Karte jetzt im Scam.
Und auch im Oscam.

Nun zum Oscam:
Meine files passen so?
Oder gibt's was zu korrigieren?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die 1 hinter der Caid in der dvbapi kannst du entfernen.
Desweiteren in nächster Zeit mal beobachten (Reader Status) ob emm geschrieben werden (bzw. AU funktioniert).
Aus deinen Loggs werde ich zumindest nicht schlau.....
Kann auch am Debug liegen oder daran das (Configmässig) nicht alles gezeigt wurde.
 
Oscam schaut jetzt so aus.
EMMs sollten so passen, oder?

Wo sehe ich ob das AU funktioniert?

1592331128980.png


Und das wäre das Log...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
OK. laut ORF nur bis September...

Aber auch recht!

Dann sage ich den Experten hier ein herzliches Dankeschön!

LG
 
Mach das noch rein im Reader Einstellung damit es noch so lange Zeit auch nützen kannst...:
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1
 
Dann wird nichts mehr auf die Karte geschrieben?
Richtig?

Nach dem Auslaufen der Karte werde ich sowieso eine Neue beantragen.
Wichtig ist mir, dass die Karten hell bleiben ohne böse Überraschungen.
 
Richtig

Edit....:
Böse übereraschung bekommst nicht so lange du diesen Parameter einfügst im Reader dann passt so weit auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden dann immer die notwendigen Emms auf die Karte geschrieben damit sie auf Dauer hell bleibt?
Auch eine neuere, die noch nicht bald abläuft?
 
Für die neue Karte kommt das weg die Parameter sind für dein aktuelle Karte bis zum Auslauf Datum erhalten bleiben von orf wirst Post bekommen September wenn nicht vorher wegen neue Karte beantragen möchtest da ja deine alte Karte 5 Jahre hinter sich hat dann kannst die neue Karte beantragen und parallel beide Karten nützen bis der alte nicht mehr geht.
 
Sobald die neue Karte da ist, musst du auch die shared blocken. Hatte bei mir nur die unique geblockt und meine Karte wurde mit shared abgeschalten.
 
Ich würde dann aber auch die shared EMM's blocken. Bei meiner 0D95 Karte haben diese die Tiers 0001, 0002 entfernt. Damit wird's vom ORF genannten Datum duster. Also Blocker so einstellen.

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

und hoffen das der ORF keinen Keywechsel macht.
 
Kenne es zwar nicht hatte nie Probleme außer orf hat was geändert verkehrt ist es nicht den Parameter hinzufügen zusätzlich..:

blockemm-s = 1
 
Zurück
Oben