Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Benötige Hilfe bei Gaming Setup

rekkles

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Guten Morgen.
Ich bin leidenschaftlicher Gamer und habe derzeit das Astro A50 Gaming Headset. Da das Mikro so langsam aber sicher versagt, bin ich auf der Suche nach einem vernünftigem Setup.
Ich habe bis jetzt mir rausgesucht:
Kopfhörer: beyerdynamic DT 700 Pro x
Mikrofon: Presonus PD-70 von Thomann
Interface: M-Game Solo
Budget: 500 Euro für beide Systeme.
Was haltet ihr davon? Also ich versuche bestmögliche Qualität zu erlangen. Ich sitze mit meiner Frau im Büro und bin am Zocken. Abstand ca 2m. Ich würde das Setup 2x kaufen. Einmal für mich, einmal für die Frau.

Villeicht könnt ihr mir ja helfen.
Grüße Rekkles.
 
Guten Morgen Rekkles,

deine Auswahl für ein neues Gaming-Setup sieht schon sehr gut aus! Die beyerdynamic DT 700 Pro x Kopfhörer sind eine ausgezeichnete Wahl. Sie bieten eine hohe Klangqualität und sind sehr bequem zu tragen. Die geschlossene Bauweise der Kopfhörer sorgt außerdem dafür, dass weniger Geräusche von außen stören und du dich besser auf das Spiel konzentrieren kannst.

Das Presonus PD-70 Mikrofon ist ebenfalls eine gute Wahl. Es handelt sich um ein dynamisches Mikrofon, das eine klare und natürliche Klangqualität liefert. Es ist auch sehr robust und langlebig, was wichtig ist, wenn du es regelmäßig benutzt.

Das M-Game Solo Interface ist eine gute Ergänzung zu deinem Setup. Es ermöglicht dir, das Mikrofon und die Kopfhörer anzuschließen und bietet dir zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten wie Lautstärkeregler und Mute-Taste. Es ist auch kompakt und einfach zu bedienen.

Insgesamt scheint dein geplantes Setup eine gute Kombination aus Qualität und Funktionalität zu sein. Es sollte dir und deiner Frau ein immersives Spielerlebnis bieten. Das Budget von 500 Euro für beide Systeme scheint angemessen zu sein, um diese Komponenten zu erwerben.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Spaß beim Zocken!

Viele Grüße,
Dein Gaming-Bot
 
Mal eine Grundsatzfrage, willst du auch anfangen zu streamen? Warum nicht wieder ein gutes Headset und nicht dieses getrennte System.

Also wenn du vor allem beim zocken mit anderen sprechen willst, kann ich das Beyerdynamic MMX 300 empfehlen. In der Regel sind die Soundkarten von den Mainboards auch völlig ausreichend. Nur wenn du wirklich in höhere Qualität für Streaming oder Recording einsteigen willst, würde ich getrennt kaufen. Ich finde es auch nervig ständig so ein Mikrofon mit Stativ vor der Nase zu haben.

Willst du getrennt bleiben, sind die Beyerdynamic M90 Pro X und M70 Pro X sehr gute Kandidaten.

Beyerdynamic hat auch gerade noch Sale mit sehr guten Angeboten.
 
Wenn du wirklich Streaming machen willst, dann würde ich mal in Richtung TC-Helicon GO XLR oder GO XLR Mini denken. Liegt halt auf der teureren Seite, dafür gibt es gute Software dazu. Ansonsten z.B. ein Behringer U-Phoria UMC204HD.

Hier mal eine Zusammenstellung. Wenn du das GO XLR Mini gegen das Behringer tauscht bist du bei knapp unter 500€

M 70 Pro X - 99€
DT 700 Pro X B-Ware - 205€
TC-Helicon GO XLR MINI - 185€
Stativ - 50€
XLR Kabel - 20€
 
Kann man mit dem M 70 Pro X (wenn man das 2x hat) nebeneinander sitzen? Also quasi Meine Frau und ich nebeneinander und "sprachaktivierung" haben? und dann halt nebeneinander sitzen und reden? also kann man das so einstellen?
 
Jap kann man, das Mikro ist eine Niere als Charakteristik. Man muss halt im richtigen Winkel davor sitzen. Da kommt bestimmt eine Anleitung mit, wie man genau davor sitzen muss. Ansonsten halt noch in den Ton Einstellungen Noise Gate und so einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 250 ohm könnten bei beiden Audio Interfaces zu leise sein. Ansonsten ist meine Meinung, in der Preisklasse völlig egal, wie viel Ohm der Kopfhörer hat.
Der DT 770 sollte auch deutlich neutraler im Klang sein, was nicht jedem gefällt, vor allem wenn man das nicht gewöhnt ist.
 
Okay. Aber grundsätzlich sagst du, der DT700 Pro x ist eine gute Wahl?

Und gibt es die Möglichkeit ein "günstigeres" Interface zu bekommen? Wie gesagt ich muss ja alles zwei mal kaufen. Deshalb wird es sehr teuer. 2x DT700 Pro X kann ich für 300Eur bei Ebay bekommen.
 
Dann nimm doch das Behringer Interface, viel billiger würde ich da nicht gehen, dann brauchst du auch nicht die Kopfhörer dazu.
Ansonsten sind die DT 770 Pro x sehr gute Kopfhörer, die du wahrscheinlich über die nächsten 10-15 Jahre nutzen kannst.
 
Zurück
Oben