Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme keine Verbindung zum Server

prinzluca

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo
ich habe bei einem Kumpel ein Problem was ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee woran es liegen kann.
Ein Kumpel von mir hat eine VU+ Solo, verbunden mit Lan. Verbindung ins Netz ist da. Die cccam ist installiert die config angepasst. Beim Server läuft die Oscam auch richtig konfiguriert. Anderer Kumpel hat die gleiche zusammenstellung. Bei dem geht alles bestens. Jetzt hab ich die Box mitgenommen von dem, bei dem sie nicht läuft und sie bei dem eingesteckt bei dem alles geht. Hochgefahren und sofort alles gut.
Der Kumpel bei dem es nicht läuft hat einen Telekom Anschluß mit einer Telekom Eumex Telefonanlage. Aber an der Anlage kanns ja nicht liegen, komme doch mit der Box ins Internet und alles andere geht ja auch.
Weiß einer vielleicht eine Lösung?

Keiner ein Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bekomme keine Verbindung zum Server

schau mal bei deinen Freund ob im internen Netzwerk alles ok ist.

bzw. versuch mal die Box an zupingen. ob es wirklich verbunden ist.
 
AW: bekomme keine Verbindung zum Server

Sie ist verbunden, komme ja ins internet. Kann alles vom Feed (VTI Image) runterladen. Mit einem Editor komm ich auch drauf, okay ist nur internes Netz aber geht.
Der hat eine Eumex ohne wlan. Hab mal eine neue Fritzbox als Access Point eingerichtet, so das das Wlan sauber ist.Dann hab ich die Box mit dem originalen Wlan Stick bestückt und das Wlan gesucht, alles auf automatisch gelassen und versucht zu verbinden. Nach langem hin und her steht zwar die Verbindung aber trotzdem geht es nicht. Bei dem Netzwerktest mit der VU gab es als mal Probleme mit dem Nameserver. Ein paar mal hin und her verbunden dann ging es auf einmal.
Das mit dem Fehler des Nameserver verstehe ich auch nicht. Die Eumex hat Lan und Ausgang1 ist mit einer Fritzbox nur für Wlan verbunden. Die Eumex hat die IP 192.168.2.xx und die Fritz 192.168.2.xx . Die Eumex steht auf DHCP und an der Fritz ist das DHCP aus. das Lan und Wlan im Haus geht auch bestens, nur die Box will nicht. Meine dyndns usw erreiche ich auch über das Netzwerk mit einem Rechner, also schließe ich eine Firewall in der Eumex auch aus.
Weiß echt nicht mehr wo ich noch suchen soll. Hab gerade gestern nochmal die Box bei jemand anderen getestet. Eingesteckt mit Lan verbunden, sofort lief alles. Das gleiche mit dem Wlan Stick sofort funktioniert. Also schließe ich einen Fehler der Box aus aber wo soll ich denn noch suchen in dem seinem Netzwerk?
 
AW: bekomme keine Verbindung zum Server

Hattest Du auch schon eine feste Kabel
Verbindung anstelle von WLAN bei Ihm getestet ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ja klar sagte ich doch beides getestet. Mit Lan steht die Verbindung sofort und der Netzwerktest ist auch erfolgreich.

kann es sein das die Eumex eine Firewall hat?
Aber dann würde ich doch auch nicht über meine Dyn auf meine Server Box
zugreifen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bekomme keine Verbindung zum Server

Ok also über LAN Kabel connected die CCcam aber über WLAN kommt keine Verbindung zustande. Wie weit ist der Accespoint entfernt ? Mal ohne Verschlüsselung probiert ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: bekomme keine Verbindung zum Server

nein.... die Cccam verbindet nie in seinem Netzwerk. Habe noch keine laufende verbindung zu meiner Serverbox aufbauen können. Das schei... Ding hat aber Verbindung im internen Netzwerk UND ins www. Es geht alles, kann vom VTI Feed downloaden und zB Mediaportal läuft auch. Nur die Cccam stellt keine Verbindung her. Stecke ich die Box in ein anderes Netzwerk bei einem anderen Kumpel geht es sofort. Also liegt es nicht an der Box aber wo soll ich den Fehler in dem Netzwerk suchen?
 
AW: bekomme keine Verbindung zum Server

Das schon sehr seltsam !
Hast aber ein router ?
Hatte mal einen, der wollte am moden mit dem receiver !
Nur das funzt ja nicht, weil du dich mit jedem gerät einzel anmelden muss bei moden !
Gehe aber mal davon aus, das du ein router hast !
 
AW: bekomme keine Verbindung zum Server

Hi
hab eine Telekom eumex Router mit Telefonanlage. An der eumex hängt eine Fritzbox als Access Point nur für WLAN. Aber das komische ist ja ich stecke die vu ja direkt in die eumex und trotzdem bekomme ich keine Verbindung
 
Zurück
Oben