Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme keine EMMs mehr - V14

Daemel

Meister
Registriert
25. März 2009
Beiträge
742
Reaktionspunkte
196
Punkte
103
Zuletzt ist in meiner log Datei am 14.04. geschrieben worden, nun läuft meine Karte am 03.06. ab, langsam muss was passieren.

Eingerichtet hatte ich meine V14 am 01.08.14, seitdem lief das reibungslos - ala never touch....habe ich auch wissentlich nichts geändert. Jetzt, als erste Hilfe, habe ich meine oscam aktualisiert, das hat aber niichts geändert.

Stecken tut meine V14 in einer Smartmouse die an einem Raspi mit IPC hängt. Updaten übernimmt meine E2 Receiver mit CCcam.


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.version


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

emm.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand helfen? Soll ich eine Freischaltung anfordern, wie kann ich frische EMMs zum korrekten verlängern erhalten?
 
AW: bekomme keine EMMs mehr - V14

kommen keine EMM an?
oder werden nur keine neuen gespeichert?
was steht unter EMM Blocked im WebIF?
 
AW: bekomme keine EMMs mehr - V14

@Daemel

emmlogdir = /var/log/ipc ist falsch.

Entweder:
emmlogdir = /var/log/ipc/ oder weglassen!
 
AW: bekomme keine EMMs mehr - V14

sehr geehrter Herr moep0815 - könntest Du bitte einen eigenen thread aufmachen statt meinen zu kapern?

:emoticon-0179-headb

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sehr aufmerksam, danke - ist aber lediglich ein Kopierfehler, steht also mit dem abschließenden / in der config....

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

asNeu9xAAAAAElFTkSuQmCC
(keine Ahnung wie man hier ein jpeg einfügt, steht aber 0/0/0/0 im Reader unter blocked)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


seufz, es kommen gar keine an - das heißt das doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bekomme keine EMMs mehr - V14

Hast du mal alles neu gestartet? Server und auch cccam Client!
Das Bild kann man nicht sehen.
 
AW: bekomme keine EMMs mehr - V14

Zeig mal das log vom neustart bis sich der client verbindet


Der Client hat jetzt Bild? Wenn ja ist kein log nötig!

Nimm dann mal den emmlogdir Eintrag ganz raus und starte beides noch mal neu
 
AW: bekomme keine EMMs mehr - V14

Client ist hell, alle. Läuft ja alles super, lediglich die EMMs zur Verlängerung werden nicht gesendet.

Den emmlogdir Eintrag habe ich erst gestern zugefügt, davor die Monate existierte der nicht - und die EMMs kamen letztmalig am 14.04.15. Daran liegt es also nicht.

Kann man im Original Receiver sehen wie lange die Karte freigeschaltet ist? keine Angst, ich will da meine Karte nicht reinstecken, aber wenn ich die anrufe und denen sage, meine Entis reichen nur bis 03.06.15 - fragen die mich dann woher ich das wissen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bekomme keine EMMs mehr - V14

gönne dem Client mal OScam
 
AW: bekomme keine EMMs mehr - V14

Speicher vom Server voll?
Ansonsten kannst du nur mal einen oscam Clienten dran hängen
 
AW: bekomme keine EMMs mehr - V14

Was mir jetzt beim durchforsten aller Möglichkeiten ins Auge fällt: Die kostenfreie HD+ Option läuft am 04.06. aus. Das kann doch kein Zufall sein?

Aber nochmal die Frage: Sieht man als Kunde mit einem Originalreceiver wann die Karte ungültig wird? Also kann ich die anrufen und denen sagen dass meine Entitlements nur bis zum 03.06. reichen? Oder weiss das ein 08/15 Kunde gar nicht....
 
AW: bekomme keine EMMs mehr - V14

Nein das weiß der normale Kunde nicht!
Mach dir doch mal die Mühe und stelle einen Clienten auf oscam um! Die cccam clienten machen sehr oft Probleme
 
AW: bekomme keine EMMs mehr - V14

Das mit oscam statt cccam habe ich nicht versucht. Fand ich nicht logisch, da es ja gut 9 Monate reibungslos funktionierte.

Aber wie oben vermutet, hatte es sehr offensichtlich etwas mit dem kostenlosen HD+ Jahr zu tun. Ich habe die Blockierung der HDplus Sender in meiner config aufgehoben, also zugelassen - und bingo, da war das Dingen.

Jetzt habe ich 19 Entitlements bis zum 13.07.15. Alles gut.
 
Zurück
Oben