Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme ich als Deutscher eine ORF-Karte?

AW: Bekomme ich als Deutscher eine ORF-Karte?

Kurz gesagt > nein als Deutscher kann man keiner ORF Karte bestellen

Kannst du aber auch auf der ORF HP nachlesen.
 
AW: Bekomme ich als Deutscher eine ORF-Karte?

ist genau so wenn ich als Pole eine ORF oder SKY haben will , einfache antwort NEIN ich bekomme es nicht genau wie du
 
AW: Bekomme ich als Deutscher eine ORF-Karte?

Finde ich doof diese Gesetze. Bin ja gewillt regelmäßig Gebühren zu Zahlen.
Die RTL-Gruppe macht keine Schikanen.

Also welche Begründung gibt es dafür?
 
AW: Bekomme ich als Deutscher eine ORF-Karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

AGB zur Verwendung der Karte

Die Abgabe und Verwendung der ORF DIGITAL-SAT-Karte ist an einen Wohnsitz in Österreich gebunden.

Vorraussetzung für die Verwendung der Karte ist ein ORF-tauglicher Receiver und eine gültige Rundfunkmeldung bei der GIS.

Die Nutzung der Karte im Ausland wie auch die Weitergabe an Dritte ist untersagt. Eine missbräuchliche Verwendung hat die

sofortige Sperre der Karte zur Folge.

Die Karte verbleibt im Eigentum des ORF.


ist das jetzt deutlich genug !
 
AW: Bekomme ich als Deutscher eine ORF-Karte?

@demaddin ich erklärs dir mal vom anfang an... also da gab es mal die bienen und die blumen.... und dann gabs da die Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten.

Öffentlich rechtlich Deutschland: ARD, ZDF und alle dazugehörigen Sender - diese haben eine schweineteure Europalizenz und senden daher unverschlüsselt (als soweit ich weiß einzige ÖR in Europa (BBC bin ich mir unsicher), hat wohl auch mit den Nachwirkungen des 2. WK und der Offenheit der Medien zu tun = wir haben nichts zu verbergen

Öffentlcih rechtlich SChweiz / Österreich (und wohl auch die meisten anderen) = haben keine Europalizenz, wäre viel zu teuer bei 8 Mio. Einwohnern, daher verschlüsselt. Würden sie jetzt ihre Smartcards nach Deutschland verkaufen bräuchten sie auch eine Deutschland lizenz... und die wollen sie gar nicht... warum auch, geld darf damit ja keins verdient werden und rundfunkgebühren für Österreich einheben geht schonmal per se nicht...

so einfach kann die Welt sein... und RTL und die anderen privaten sind deswegen offen, weil deutschland eine ungewöhnlich hohe Privatsender dichte hat und diese ja werbefinanziert sind, wären die auch noch verschlüsselt würde sich den scheiß den die bringen doch keiner anschauen...
 
AW: Bekomme ich als Deutscher eine ORF-Karte?

also auf legalem wege ist es nicht möglich wurde hier aber auch schon beschrieben. Ich habe mal bei ebay.de austriasat eingegeben und da wird man fündig, nicht nur was ORF betrifft sondern auch Puls 4, ATV, MTV, AXN Action, Sportdigital, ORF 1+2+3+Sport usw... Wenn das für dich infrage kommt, würde ich an deiner Stelle mal 60€ für investieren und mir das Modul + Karte kaufen...
 
AW: Bekomme ich als Deutscher eine ORF-Karte?

Das Modul + Karte bekommst du aber sicher nicht für 60 euronen, die da angeboten werden mit Modul sind auch nicht freigeschalte

Der andere der Kartenalis (ORF und Austriasat) verkauft (steht auch unten im keinen das es keine original Karte ist) mit der wird man auch bald Pech haben da die 0D05 bald abgeschalten wird, und dann ist es bei diesen Karten finster! (ausserdem bekommst du diese Sender auch über Emu hell, oder machst dir selber so eine Karte)

Daher verkauft er die Karten jetzt noch schnell billiger, vor ein paar Wochen verlangte er noch das 3fache

Und glaubt bitte nicht immer dieses "dauerhaft Freigeschaltet" auch wenn es eine OriginalKarte ist, die Karte bleibt auf den Namen/Adresse der die Karte freigeschaltet hat beim ORF registriert, und wenn der die GIS mal nicht mehr bezahlt, wird diese Karte auch bald gesperrt und ist dann finster.
 
AW: Bekomme ich als Deutscher eine ORF-Karte?

wann werden die den abgeschaltet, weil ich mir so eine karte vor ca 2 wochen geholt habe. Konkret die hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bekomme ich als Deutscher eine ORF-Karte?

1 Jahr wirst wohl noch schauen können soweit der kollege auch weiterzahlt...

war aber ehrlichgesagt ne ziemlich hirnrissige idee... bis 2014 ist da eh noch alles offen mittels Keys und genau ab dem Tag wo deine Karte nicht mehr geht sind auch die Keys nicht mehr zu gebrauchen...

alles was mit ORF und Austriasat zu tun hat muss im nächste Jahr langsam mal auf Irdeto Modus umgestellt werden, dass heißt alte Karten weg und neue (ICE) muss her...
 
AW: Bekomme ich als Deutscher eine ORF-Karte?

ja gut 1 jahr orf und austriasat für 50€ ist ok
 
AW: Bekomme ich als Deutscher eine ORF-Karte?

wie mans nimmt, ja... hab grad gesehen dass es sich bei der karte die da verkauft wurde offenbar eh um keine original karte gehandelt hat... muss wohl irgendwie so eine selbstgebastelte sein wo der einfach die Codes aufgespielt hat... aber ja, das CI modul is ja auch bissl was wert also von demher passts schon, hättest aber auch mit ner dreambox oder ähnlichem Gerät (vorausgesetzt du hast eine) günstiger haben können...
 
AW: Bekomme ich als Deutscher eine ORF-Karte?

wird nix aus 1.Jahr werden > 31.03.2013 soll es auf der 0d05 finster werden.
 
AW: Bekomme ich als Deutscher eine ORF-Karte?

kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das ausgeht... kenne noch einige Leute die noch die alte karte rumliegen haben udn noch keinen brief vom ORF gekriegt haben....
 
AW: Bekomme ich als Deutscher eine ORF-Karte?

so ein karten tausch kann inerhalb von 1-2 wochen pasieren

ich glaube auch nicht daran das ORF weiter mit emu offen bleibt , die wisen doch selbst das sie haufen weise Geld verliren
 
Zurück
Oben