Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomm Austria Sat nicht mehr hell + Senderlisten Problem

XPhiLX

Newbie
Registriert
28. März 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

irgendwie hab ich gerade nur Probleme mit meinem pinglulux plus. Ich wollte mir vorhin eigentlich nur die neue keydata.bin draufspielen, da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin. Mach das für gewöhnlich einfach über meine NAS. Also einfach wie ein plugin installieren hat bisher auch immer geklappt. Nun heute leider nicht. Nach 2 Stunden ausprobieren und infomieren hab ich den pingulux auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Noch mal alles von vorne gemacht. Sendersuchlauf, keydata.bin unter plugin eingespielt und dann gin es los. Ich habe meine zusammengestellte Senderliste auf dem NAS gesichert und wollte diese einspielen, hier kam dann Fehlermeldung Nr 1. Ich bin wie gewohnt auf Update von USB, hab die Senderliste auf meinem NAS ausgewählt und bin auf Upgrade ... dann lief es kurz an und die Meldung "Fehler in der Software/Senderliste!" erschien. Gut dann dachte ich mir noch nicht viel dabei, bin auf Argus Online und wollte ein Update machen, jedoch kam hier gleich die Fehlermeldung "Verbindungsfehler, bitte neu einloggen oder Receiverneustart" doch auch ein neustart brachte keine Veränderung. Also suchte ich mal nach den AustriaSat Sendern, ob die wenigstens wieder laufen ... doch auch hier alles dunkel :-( bin gerade echt am verzweifeln. Kann mir irgendwer weiter helfen?
 
AW: Bekomm Austria Sat nicht mehr hell + Senderlisten Problem

Hallo XPhilix,

bei deiner gespeicherten Senderliste kann ich dir nicht helfen. Grtund: ich speicher meine Senderlisten nie und spiel auch keine Senderlisten wieder ein.

Aber zu ORF Sender und Austria Sat Sender kann ich dir helfen.
Spel dir dieses plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Im Menü plugins das Plugin Wtool2 starten. rote Taste drücken. Oben auf mcas erneuern stellen. Die neuen keys werden eingespielt. mcas stoppen und neue starten. freuen: alles hell.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomm Austria Sat nicht mehr hell + Senderlisten Problem

ok werde ich gleich mal probieren ... vielen dank für die schnelle Antwort :)


Edit: also Austria Sat läuft soweit wieder bis auf Planet, der Sender bleibt bei mir noch dunkel. Das Senderlisten Problem besteht immer noch. Ich hab jetzt mal ein Software update per USB Stick durchgeführ, aber leider keine Veränderung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomm Austria Sat nicht mehr hell + Senderlisten Problem

ok das erklärt einiges :D

aber diese blöde Senderliste ... das klappt einfach nicht, so ein Mist :-(
 
AW: Bekomm Austria Sat nicht mehr hell + Senderlisten Problem

Hallo,

ich bekomme RTL-Living ( :D ) nicht hell.
Habe gerade wtool2 benutzt.
ORF geht...

Was kann man da machen?

Danke und LG
 
Zurück
Oben